Musikerin Stevie Nicks sprach über Social Media und Computer. Dabei verriet sie, dass sie gar keinen besitzt.
Stevie nicks
Die Musikerin Stevie Nicks. - Bang

Stevie Nicks verriet, dass sie keinen Computer besitzt. Die Fleetwood Mac-Sängerin freute sich darüber, dass einer ihrer Fans vor kurzem einen TikTok-Clip von sich auf dem Skateboard teilte. In diesem sang er zu der «Dreams»-Single der Band von 1977 mit.

Durch den TikTok-Clip schaffte es der bekannte Song der Rocker, erneut in die US-Charts aufgenommen zu werden. Deshalb möchte Nicks dem Mann danken, der die Musik der Band einer neuen Generation über TikTok vorstellte. Obwohl sie sich selbst nicht so gut mit den Social Media-Plattformen auskenne.

In einem Gespräch mit «NPR» erzählte die Musikerin: «Ich werde ihn anrufen müssen und ihm danken, dem TikTok-Typen. Dazu muss man wissen: Ich bin nicht auf TikTok, ich bin nicht auf Instagram, ich bin nicht auf Facebook, ich habe keinen Computer.»

Weiter erklärt sie: «Aber ich werde ihn anrufen müssen und ihm erzählen: ‹Ich danke dir so sehr, weil weisst du, was du getan hast? Du hast diese Musik wieder in die Welt gebracht, du ganz alleine.›»

Und die 72-jährige Künstlerin erklärte: Für sie war es eine der «grössten Ehren», als die allererste Frau als Solokünstlerin und als Mitglied einer Band in die Rock’n‘Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookInstagramComputer