In «Spider Man: No Way Home» schlüpft Tom Holland in den hautengen Anzug und kämpft gegen Bösewichte. Nun wird eine Trilogie der freundlichen Spinne geplant.
Marvel Cinematic Universe
Tom Holland in «Spider-Man: No Way Home». - ©2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Spider-Man: No Way Home» ist Tom Holland als Spider Man zu sehen.
  • Nun versichert Marvel, dass es sich dabei nicht um den letzten Film handelt.
  • Demnach ist eine «Spider-Man»-Trilogie mit dem Schauspieler in Planung.

Wie geht es für Tom Holland nach «Spider-Man: No Way Home» weiter? Offenbar wird er in mindestens drei weiteren Filmen als Superheld zu sehen sein.

Zuvor wurde angenommen, dass Tom Holland (25) künftig nicht mehr den Spider-Man geben könnte. Nun scheint es so, als ob nach «Spider Man: No Way Home» noch mindestens drei weitere Filme mit dem Briten als Superheld geplant sind. «Dies ist nicht der letzte Film, den wir mit Marvel drehen werden». Dies erzählt Produzentin Amy Pascal (63) im Gespräch mit «Fandango».

Spider Man kommt in Trilogie

«Wir bereiten uns auf den nächsten Spider-Man-Film mit Tom Holland und Marvel vor», erklärt Pascal weiter. Man sehe die aktuelle Reihe als drei Filme «und jetzt werden wie nächsten drei machen. Dies ist nicht der letzte unserer MCU-FilmeMarvel und Sony werden demnach weiterhin als Partner zusammenarbeiten.

«Spider Man: No Way Home» kommt am 15. Dezember ins Kino. Neben Holland sind unter anderem Zendaya (25), Jacob Batalon (25) und Benedict Cumberbatch (45) zu sehen. Mit von der Partie sind zudem Jon Favreau (55) und Marisa Tomei (56).

Spider Man Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch ist in «Spider Man: No Way Home» zu sehen (Archivbild). Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Zuvor spielte der 25-Jährige den Superhelden bereits in «Spider-Man: Homecoming» und «Spider-Man: Far From Home». Auch in anderen Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) gab Holland schon den Superhelden.

Holland wollte weiterhin Spider Man spielen

Im Februar hatte er im Gespräch mit «Collider» erklärt, dass sein Vertrag als Spider-Man nach «No Way Home» auslaufe. Der Schauspieler habe aber stets betont, dass er sofort wieder dabei wäre, wenn man dies denn wolle.

«Ich habe jede Minute geliebt, in der ich ein Teil dieser unglaublichen Welt war». Dies erklärte Holland. Die Rolle habe sein Leben positiv beeinflusst.

Tom Holland Spider-Man
Tom Holland als Spider-Man in der Trilogie. - Keystone

Wenige Wochen später hatte der 25-Jährige gegenüber «GQ» erneut bestätigt, dass sein Vertrag auslaufe. Zumindest Mitte April sei er noch nicht verlängert worden. Er erzählte damals, dass er auf einen entsprechenden Anruf hoffe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMarvelFilmeKinoSonySpider Man