Wayne Sleep und Prinzessin Diana tanzten 1985 zusammen in London. Sleep ist überzeugt, dass sie auch in ihren 60ern noch gerne tanzen würde.
diana, princess of wales
Die verstorbene Prinzessin Diana. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana und Wayne Sleep tanzten 1985 zu Billy Joels Song «Uptown Girl».
  • Am 1. Juli würde sie ihren 60. Geburtstag feiern.
  • Sleep ist sich sicher, dass sie noch immer eine begeisterte Tänzerin wäre.

Prinzessin Diana würde es auch im Alter von 60 Jahren noch Lieben, das Tanzbein zu schwingen. Der britische Tänzer Wayne Sleep studierte an der Royal Ballet School. 1985 tanzte er während der «Friends of Covent Garden Show» eine Nummer mit Prinzessin Diana. Dies im Royal Opera House in London zum Billy Joel Song «Uptown Girl».

Sleep (72) ist sich sicher, dass Diana immer noch eine leidenschaftliche Tänzerin gewesen wäre. Die Prinzessin kam tragischerweise im August 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

Am 1. Juli 2021 hätte Prinzessin Diana ihren 60. Geburtstag gefeiert.

Prinzessin Diana und Sleep übten im Geheimen

Im Gespräch mit der «Eden Confidential»-Kolumne der «Daily Mail» sagte er: «Ganz sicher würde Diana in ihren 60ern immer noch tanzen. Sie würde immer noch ihre Übungen machen. Weil es ein Weg für sie war, gesund zu bleiben und ihren Körper fit zu halten.»

Sleep gibt zu, dass es keinen Tag gibt, an dem er seine verstorbene Freundin Diana nicht vermisst. Er fügte hinzu: «Ich wünsche mir nicht nur, dass wir zusammen tanzen könnten, sondern ich vermisse auch unsere Freundschaft.»

diana, princess of wales
Diana, Princess of Wales, im Jahr 1997. - Keystone

Der Tanz des Paares im Royal Opera House wurde im Geheimen geübt. Dies, damit er als Überraschung für Dianas Ehemann Prinz Charles aufgeführt werden konnte. Aber Sleep hatte grosse Bedenken, ob sie in der Lage sein würden, es aufgrund des Grössenunterschieds zwischen dem Paar durchzuziehen.

Er erinnerte sich auch an den Moment, als Diana mit der Idee an ihn herantrat. Sleep erklärte der Zeitung «The Daily Telegraph»: «Ich sagte zu Prinzessin Diana – das wird niemals funktionieren, Ma'am. Sie sind so viel grösser als ich.»

prinz william
Emma Corrin und Josh O'Connor als Prinzessin Diana und Prinz Charles in der vierten Staffel von «The Crown». - Bang

Der Tanz wurde auch in der Netflix-Royal-Drama-Serie «The Crown» nachgestellt. Wobei Sleep, Diana und Charles jeweils von Jay Webb, Emma Corrin und Josh O'Connor gespielt wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesGeburtstagNetflixKolumneTanz