James Bond-Darsteller Sean Connery starb im Alter von 90 Jahren. Seine Witwe enthüllte nun, was mit den sterblichen Überresten des Schotten passiert.
sean connery james bond
Sean Connery 1966 als James Bond in «Man lebt nur zweimal». Rechts: 2017 an den US Open. - dpa/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der an Demenz erkrankte Schauspieler Sean Connery starb mit 90 Jahren.
  • Die Familie respektiert den letzten Wunsch und wird seine Asche an zwei Orten verstreuen.

Am 31. Oktober verstarb die Schauspiel-Legende Sean Connery (†90). Der Schotte, der den englischen Spion James Bond als erster Schauspieler verkörperte, litt an Demenz. Sein Tod löste weltweit eine Welle der Anteilnahme aus.

Seine Witwe Micheline Roquebrune (91) verriet nun, gut eine Woche nach dem traurigen Ereignis, was mit den sterblichen Überresten Connerys passiert. Seine letzten Wünsche werden dabei respektiert.

Sean Connery
James-Bond-Legende Sean Connery ist tot. Foto: Danny Lawson/PA Media/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

«Wir werden Sean zurück nach Schottland bringen, das war sein letzter Wunsch. Er wollte, dass seine Asche auf den Bahamas und in seiner Heimat verstreut wird», sagte sie gegenüber der «Scottish Mail».

Aktuell befindet sich die Familie auf der Karibikinsel, weshalb der Schauspieler dort bei einem privaten Gottesdienst eingeäschert werden wird, so Roquebrune.

Sean Connery
Sean Connery im Bond-Film "Man lebt nur zweimal". - Keystone

Auch in Connerys Heimat Schottland soll es einen Gedenkgottesdienst geben – sobald es die aktuelle Corona-Situation erlaube, wolle man nach Europa reisen. «Wir hoffen sehr, dass das bald möglich ist. Aber wir können nicht genau sagen, wann es stattfinden wird», erklärt die Witwe in dem Interview weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James BondSchauspielerSpionTod