Die deutsche Schlagersängerin Michelle spricht über einen schweren Schicksalsschlag.
let?s dance
Schlagersängerin Michelle 2017 bei «Deutschland sucht den Superstar». - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit nur 31 Jahren erlitt Sängerin Michelle einen Schlaganfall.
  • Die Musikerin konnte nicht mehr richtig sprechen.
  • Zum Glück kam sie mit einem blauen Auge davon.

Schlagerstars zeigen auf der Bühne gerne heile Welt. Dass dies nicht immer der Wahrheit entspricht, beweist Sängerin Michelle (49) nun in einem TV-Interview mit «Exclusiv».

michelle
Michelle erlitt einen Schlaganfall. - Instagram / @michelle_aktuell

Die Blondine erlitt mit gerade einmal 31 Jahren einen Schlaganfall! Und der hätte sie fast das Leben gekostet.

«Konnte nicht richtig sprechen»

Sie erinnert sich: «Ich sass in der Maske, wie jeden Abend vor einem Konzert. Und habe dann meinen Visagisten gefragt, warum er mich so komisch schminkt. Die linke Hälfte sah so aus, als ob sie so ein bisschen nach unten gehen würde.»

mIchelle
Schlagerstar Michelle. - Getty Images

Ihre linke Gesichtshälfte habe sich dann «immer stärker und stärker» verändert. «Die halbe Zunge war dann schon gelähmt. Ich konnte auch nicht mehr richtig sprechen, nicht mehr pfeifen», so die 49-Jährige. Die Musikerin wurde daraufhin notfallmässig ins Spital gefahren, wo sich herausstellte, dass es sich um einen Schlaganfall handelte.

Michelle kam mit blauem Auge davon

Trotz erstem Schock habe die damals 31-Jährige die Diagnose nicht ernst genommen. «Ich fand's doof, dass ich nicht auf die Bühne gehen konnte», erklärt sie. Doch sie tourte danach einfach stur weiter, als wenn nichts wäre. Die Folgen: Schwächeanfälle und schlimmer Stress!

Mittlerweile ist die Schlagersängerin vorsichtiger geworden. «Ich kann eigentlich nur von Glück reden, denn es war kein richtiger Schlaganfall, sondern nur ein Schlägchen. Wenn ich jetzt mit 50 einen Schlaganfall bekomme, steckt mein Körper das vielleicht nicht mehr so gut weg.»

Bis heute ist ihre linke Körperhälfte schwächer als die rechte, ansonsten ist die Beauty mit einem blauen Auge davongekommen.

Mögen Sie Schlager?

Mehr zum Thema:

Konzert Auge Stress