Gute Nachricht für Fans des tschechischen Schlagerstars Karel Gott: Der 79-Jährige ist nach knapp einer Woche im Krankenhaus nach Hause entlassen worden.
Karel Gott singt im Musikantenstadl (Archivbild).
Karel Gott singt im Musikantenstadl (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karel Gott ist nach knapp einer Woche aus dem Spital entlassen worden.
  • Der Schlagerstar war wegen einer Atemwegsentzündung in Behandlung gewesen.

Die nächsten Tage werde sich der Sänger Karel Gott («Biene Maja» oder «Lady Carneval») noch ausruhen müssen, wie sseine Sprecherin am Mittwoch bekanntgab. Gott war nach Medienberichten bereits am vorigen Donnerstag von seiner Frau Ivana mit einer Atemwegsentzündung in die Prager Universitätsklinik gebracht worden.

Der auch als die «goldene Stimme aus Prag» bekannte Sänger war vor drei Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, gilt aber nach mehreren Operationen und Chemotherapien als geheilt. Karel Gott steht seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne. Er hat im Laufe seiner Karriere Schätzungen zufolge mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Ein Galaabend in Gotts westböhmischer Geburtsstadt Pilsen (Plzen), der wegen der akuten Erkrankung abgesagt werden musste, soll nun im Januar nachgeholt werden.

Ad
Ad