Schleifen in Blau für Lance Reddick: Keanu Reeves und Co. ehren den verstorbenen Schauspieler bei der Premiere seines neuen Actionfilms.
Plakat von Lance Reddick
Bei der Premiere von «John Wick 4» gedenken Schauspieler und Regisseur Lance Reddick. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lance Reddick verstirbt vor dem Kinostart seines neuen Films «John Wick 4».
  • Keanu Reeves sagt über Lance Reddick, er war ein «Gentleman mit Anmut und Würde».
  • «John Wick 4» startet am 23. März in den Schweizer Kinos.

Der Schauspieler Lance Reddick ist überraschend im Alter von 60 Jahren an einem natürlichen Tod gestorben. Reddick spielte in allen vier Teilen der Actionreihe «John Wick» mit. Auf der Premiere des vierten Teils in Los Angeles trugen die Gäste Schleifen in Reddicks Lieblingsfarbe Blau. Sie erhoben sich zu Standing Ovations, um den Verstorbenen zu ehren.

Lance Reddick sei das «Herz des Films in vielerlei Hinsicht»

«Lance ist ein geselliger Mensch, ein besonderer Künstler, ein Gentleman mit Anmut und Würde», sagte Keanu Reeves auf dem roten Teppich. Auch Regisseur Chad Stahelski erinnerte sich an Reddick und lobte ihn für seine Grosszügigkeit und Kooperationsbereitschaft.

Schauspieler bei der Premiere
Keanu Reeves (l.) und Chad Stahelski (r.) tragen blaue Schleifen bei der Premiere in Los Angeles in Gedenken an Lance Reddick. - keystone

Laurence Fishburne kämpfte in einem Interview vor Ort mit den Tränen. Er bezeichnete seinen verstorbenen Kollegen als «Herz des Films in vielerlei Hinsicht». «Wir haben unseren Bruder verloren», sagte der Schauspieler.

Trotz des Verlustes von Lance Reddick war die Stimmung auf der Premiere optimistisch. Laurence Fishburne meint: «[...] wir haben einen wunderschönen Film gemacht, es ist der beste von allen, und ich denke, die Leute werden ihn lieben, und darum geht es doch, oder? Er würde nicht wollen, dass wir das nicht tun.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Keanu ReevesTodSchauspieler