Ob als Rocky oder Rambo – Sylvester Stallone ist bekannt dafür, Schurken zu vermöbeln. Im Trailer zu «Samaritan» darf er das endlich auch als Superheld tun.
Der Trailer zum neuen Film «Samaritan»
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum neuen Film «Samaritan» wurde nun ein offizieller Trailer veröffentlicht.
  • Darin wird Sylvester Stallone (76) zum Superhelden.

Dank «Samaritan» hat auch Sylvester Stallone (76) sie endlich, seine erste Hauptrolle in einem Superheldenfilm. Zum Fantasystreifen, der nicht etwa ins Kino kommen wird, sondern ab 26. August für alle Nutzer von Prime Video zugänglich ist, wurde nun ein offizieller Trailer veröffentlicht.

Darin schmiedet sich Stallone als Titelfigur einen Hammer, der selbst Thor neidisch machen könnte. Er schlüpft in einen imposanten Heldenanzug und beweist im Kampf gegen die bösen Buben der Stadt wenig bis keine Altersmilde.

sylvester stallone
Sylvester Stallone am Filmfestival in Cannes (F). - dpa

«Samaritan» erzählt die Geschichte des 13-Jährigen Sam Cleary (Javon Walton, 16). Der Junge will dem Geheimnis seines alten Nachbarn Joe Smith auf die Schliche kommen.

Und tatsächlich: Der Müllmann entpuppt sich als ehemaliger, totgeglaubter Superheld Samaritan, der aber schon lange im Ruhestand ist. Er scheint zunächst kein Interesse daran zu haben, noch einmal für das Gute zu kämpfen.

Pilou Asbæk als Gegenspieler von Sylvester Stallone

Wie mächtig der Stallone-Samariter ist, zeigen einzelne Szenen in dem rund drei Minuten langen Clip. Gebrochene Knochen heilen in Windeseile, Kugeln scheinen ihm ebenfalls nichts anhaben zu können und tonnenschwere Autos werden wie Dominosteine umgeworfen.

Als diabolischer Gegenspieler taucht im Trailer Schauspieler Pilou Asbæk (40) auf. Der Däne bewies schon in der Serie «Game of Thrones» als Euron Graufreud, ein würdiger Antagonist zu sein.

sylvester stallone
Der neue Film mit Sylvester Stallone gibt es nur bei Amazon Prime Video. - Tinseltown/Shutterstock.com

«Samaritan» ist für Stallone die erste Hauptrolle in einem Superheldenfilm. Zwar wirkte er bereits in «Guardians of the Galaxy Vol. 2» mit, hatte darin aber nur die kleine Nebenrolle des Stakar Ogord inne.

In «The Suicide Squad» war er derweil nicht zu sehen, sondern nur zu hören. Im Original lieh Sylvester Stallone dem Hai-Menschen Nanaue seine Stimme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesSchauspielerKinoTrailerSylvester Stallone