Sam Mendes dreht Kriegsdrama «1917» mit vielen Stars

    DPA
    DPA

    USA,

    Die Dreharbeiten sollen im April beginnen. Zwei namhafte britische Schauspieler sind jetzt auch mit an Bord.

    Im April geht es für Sam Mendes los. Foto: Claudio Onorati/ANSA
    Im April geht es für Sam Mendes los. Foto: Claudio Onorati/ANSA - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Starbesetzung für das geplante Kriegsdrama «1917» unter der Regie von Sam Mendes (53, «James Bond») wächst.

    Kurz vor dem geplanten Drehstart stossen nun auch die Schauspieler Benedict Cumberbatch (42, «Doctor Strange») und Colin Firth (58, «The King's Speech») zu der Besetzung. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen, wie die Filmstudios DreamWorks Pictures und Universal Pictures bekanntgaben.

    Der Film folgt zwei jungen britischen Soldaten, gespielt von George MacKay («Captain Fantastic») und Dean-Charles Chapman («Game of Thrones») an einem Tag während des Ersten Weltkriegs im Jahr 1917. Mark Strong, Andrew Scott und Richard Madden spielen ebenfalls mit. Als Kameramann ist Roger Deakins («Blade Runner 2049») an Bord.

    Mendes, der auch das Drehbuch schrieb und der mitproduziert, arbeitete schon oft mit dem Studio DreamWorks zusammen, etwa bei seinem oscarprämierten Debütspielfilm «American Beauty» (1999) und den Dramen «Road to Perdition» (2002) und «Zeiten des Aufruhrs» (2008).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    21 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    12 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN PEOPLE

    Prinz Andrew
    16 Interaktionen
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    25 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder
    Comedy-Duo Patti Basler und Philippe Kuhn.
    50 Interaktionen
    Comedy-Duo in Bern
    97 Interaktionen
    Angelina Jolie

    MEHR AUS USA

    1 Interaktionen
    Austin
    iPhone Duo
    Unterschiede
    11 Interaktionen
    Washington
    Xi Jinping
    12 Interaktionen
    Bei Trump-Besuch