Eine 14-jährige Russin erwartet ein Baby. Der Vater sei ihr Freund (11), behauptet sie. Doch kann das überhaupt stimmen?
ivan
Daria und Ivan erwarten ein Kind. - Instagram / @uverdig_ivv

Das Wichtigste in Kürze

  • Daria Sudnishnikova (14) bekommt in zwei Wochen ihr erstes Baby.
  • Der Vater soll ihr 11-jähriger Freund Ivan sein.
  • Die bizarre Geschichte sorgt weltweit für Schlagzeilen.

Es ist eine unglaubliche Geschichte: Die Russin Daria Sudnishnikova (14) erwartet ihr erstes Kind. Zusammen mit ihrem Freund Ivan (11) will die baldige Teenie-Mama das Baby grossziehen.

daria
Darya Sudnishnikova und ihr Freund Ivan. - Instagram / @uverdig_ivv

Russische Medien machten die Baby-Story publik und seither kennt die ganze Welt das Paar aus dem sibirischen Zheleznogorsk.

Auf Instagram dokumentiert die Schülerin ihre Schwangerschaft bis ins kleinste Detail. Mehr als 127'000 Personen verfolgen dort ihre regelmässigen Updates.

Daria
Daria erwartet ihr Baby in zwei Wochen. - Instagram / @uverdig_ivv

Und es kommt noch bizarrer: Anfangs behauptete Daria noch vehement, Ivan sei der Papi ihres Kindes.

Der russische Arzt Dr. Evgeny Grekov untersuchte allerdings den 11-Jährigen und erklärte gegenüber britischen Medien: «Er kann keine Samenzellen geben. Er ist noch ein Kind. Wir haben die Laborergebnisse dreimal überprüft, damit kein Fehler auftritt.»

Hat die Teenie-Mama gelogen?

Wieso hat Daria also gelogen? Gegenüber «RTL» verrät ihre Mutter und Bald-Oma das düstere Geheimnis. Ihre Tochter wurde von einer Vergewaltigung schwanger.

darya
Darya und ihr Mami (Mitte) mit der deutschen Reporterin. - Instagram / @uverdig_ivv

Der Täter: ein Jugendlicher aus ihrem Bekanntenkreis. Gegen ihn läuft aktuell ein Verfahren.

daria
Daria ist hochschwanger. - Instagram / @uverdig_ivv

Doch davon spricht die 14-Jährige nie in der Öffentlichkeit. Sie will mit ihrem Freund Ivan, der mittlerweile bei ihr eingezogen ist, das Baby grossziehen. Der 11-Jährige hat selbst eine schwere Kindheit: Die Mutter ist Alkoholikerin, den Vater hat er nie kennengelernt.

ivAN
Ivan und Daria sind ein Paar. - Instagram / @uverdig_ivv

Wie also sollen zwei kaputte Kinderseelen verantwortungsbewusste Eltern werden? Laut Psychologin Cordula Leddin, kann das gar nicht gut gehen: «Die beiden können die Belastung überhaupt noch gar nicht abschätzen.»

Und: «Gerade der 11-Jährige hat sicherlich ganz grosse Schwierigkeiten damit, die Verantwortung einzuschätzen. Aus dem kindlichen Denken heraus meint er, alles schaffen zu können», sagt sie gegenüber «RTL».

Bleibt zu hoffen, dass Ivan und Daria viel Unterstützung von ihren Familien bekommen.

Mehr zum Thema:

Schwangerschaft Vergewaltigung Instagram Mutter Vater Arzt RTL