Russell Crowe (58) wird in seinem neusten Film «The Pope's Exorcist» die Rolle des Gabriele Amorth –ehemaliger Chef-Exorzist des Vatikans – übernehmen.
Russell Crowe
Russell Crowe spielt den Exorzisten des Papsts. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russell Crowe (58) wird bald im neuen Film «The Pope's Exorcist» zu sehen sein.
  • Der 58-Jährige verkörpert den ehemaligen Chef-Exorzisten des Vatikans, Gabriele Amorth.
  • Diese Position hatte Amorth (1925-2016) im Vatikan von 1986 bis 2000 inne.

Neue Rolle für Russell Crowe (58). Gemäss «The Hollywood Reporter» wird der 58-Jährige im neuen Streifen «The Pope's Exorcist» von Julius Avery zu sehen sein. Er übernimmt dabei die Rolle von Gabriele Amorth (1925-2016), welcher von 1986 bis 2000 der Chef-Exorzist des Vatikans war.

Amorth war bekannt dafür, sich auch in der Öffentlichkeit für den Exorzismus starkzumachen. Er schrieb unter anderem zwei Bücher über sein Leben und seinen Beruf und pflegte eine Facebook-Seite. Diese trug den Namen «Der letzte Exorzist». 2016 verstarb er im Alter von 91 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFacebook