Offenbar hat Keith Richards seinen Alkoholkonsum stark reduziert. Gelegentlich trinke er zwar noch ein Glas Wein oder ein Bier, aber das sei eher die Ausnahme.
Keith Richards bei einem Konzert der Rolling Stones.
Keith Richards hat seinen Alkoholkonsum drastisch zurückgefahren. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach eigenen Angaben hat Keith Richards seinen Alkoholkonsum drastisch reduziert.
  • «Ich habe den Stecker gezogen. Ich hatte die Nase voll», sagt der 74-Jährige.

Der für seine Alkohol- und Drogenexzesse bekannte Gitarrist Keith Richards von den Rolling Stones hat seinen Alkoholkonsum nach eigenen Angaben stark eingeschränkt. Seit einem Jahr trinke er kaum noch etwas, sagte der 74-Jährige in einem Interview des US-Musikmagazins «Rolling Stone». «Ich habe den Stecker gezogen. Ich hatte die Nase voll», fügte er hinzu. Gelegentlich trinke er zwar noch ein Glas Wein oder ein Bier, aber das sei eher die Ausnahme.

Richards' Gitarrenkollege, der seit 2010 trockene Ronnie Wood findet den Stones-Veteranen mittlerweile wesentlich umgänglicher. «Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten. Er ist jetzt offener für Vorschläge.» Im April starten die britischen Alt-Rocker in Miami eine Tour durch die USA.

Ad
Ad