Robert Pattinson ist für seine gutaussehenden Filmrollen bekannt. Jedoch findet der Schauspieler es komisch, für diese Rollen ausgewählt worden zu sein.
Robert Pattinson
Robert Pattinson. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Pattinson ist für seine gutaussehenden Rollen in Filmen bekannt.
  • Der Schauspieler findet es jedoch komisch, für diese Rollen ausgewählt worden zu sein.

Robert Pattinson findet es komisch, als gut aussehend bezeichnet zu werden. Der «Twilight»-Star war es nicht gewohnt, als attraktiv zu gelten, bevor er in dem Vampir-Film und in «Harry Potter» mitspielte.

Seitdem trudelten die attraktiven Rollen nur so ein, wie der Schauspieler gegenüber dem «Allure»-Magazin erzählt: «Es ist seltsam. Ich war nie der Typ, der für die gut aussehenden Männerrollen infrage kam. Ich war immer ziemlich schüchtern, wenn es darum geht, auf Menschen zuzugehen.»

Pattinson weiter: «Meine ‹Harry Potter› Rolle war eine gut aussehende Männerrolle. Es war ein Schock, dass es sehr einfach war, sie zu bekommen. Und dann in ‹Twilight›, Edward war schön, schön, schön.»

Robert Pattinson: «Sah aus wie Baby mit Perücke»

An das Vorsprechen für die Rolle des Vampirs erinnert sich der 33-Jährige noch sehr gut: «Als ich ins Casting ging, hatte ich meine Haare schwarz gefärbt und meinen Körper gewachst. Und dann in den nächsten paar Monaten, als ich jeden Tag Bier getrunken habe, hatte ich diesen haarlosen, rundlichen Körper. Ich sah aus wie ein Baby mit einer Perücke.»

Weiter erzählt er: «Nach ‹Twilight› meinten meine Freunde zu mir: ‹Oh, du posierst die ganze Zeit›. Und ich dann so: ‹Von was redet ihr? Ich stehe einfach nur rum. Und niemand von euch dachte vor zwei Jahren noch, dass ich gut aussehend bin!›»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHarry PotterBier