Bong Joon-ho dreht mit Warner Bros- zusammen «Mickey 17». Nun wurde ein erster Teaser mit Robert Pattinson in der Rolle des Protagonisten veröffentlicht.
Oscars - "Parasite" Bong joon-ho
Bong Joon-ho (M), Regisseur und Drehbuchautor aus Südkorea, kommt nach den Oscars am Südkoreanischen Flughafen Incheon an. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Warner Bros. hat den Starttermin von "Mickey 17" mit Robert Pattinson (36) verkündet.
  • Der Science-Fiction-Film wird unter Regie von «Parasite»-Macher Bong Joon-ho gedreht.
  • Er handelt von einem Klon, der Menschen bei der Kolonisation eines Eisplaneten hilft.

Warner Bros. kündigen den neuen Film von Star-Regissuer Bong Joon-ho an! Der Starttermin von «Mickey 17» mit Robert Pattinson (36) soll am 29. März 2024 sein.

Regie bei «Mickey 17» führt Bong Joon-ho (53). Für den Südkoreaner ist es der erste Film seit «Parasite». Mit diesem Film gewann er 2019 den Oscar für den besten Film. Nach «Snowpiercer» und «Okja» ist es Bongs dritter Film mit einem internationalen Cast.

Doch obwohl es bis Kinostart noch fast eineinhalb Jahre sind, hat die Produktionsfirma auch einen Teaser veröffentlicht. Startdatum und erstes Bewegtbildmaterial sind auf dem Twitter-Account von Warner zu sehen.

In dem Mini-Teaser schwebt die Kamera langsam auf Robert Pattinson zu, der in einem futuristischen, CT-ähnlichen Apparat steckt. Als die Kamera nahe an seinem Gesicht ist, öffnet er die Augen.

«Mickey 17»: Darum geht es im neuen Film von Bong Joon-ho

«Mickey 17» basiert auf dem Science-Fiction-Roman «Mickey 7» von Edward Ashton. Der Roman ist im Februar 2022 erschienen – in Deutschland mit dem Untertitel «Der letzte Klon». Denn Mickey ist ein «Expendable», ein entbehrlicher Klon, der Menschen bei der Kolonisation des Eisplaneten Niflheim hilft.

Bei gefährlichen Aktionen muss Mickey ran. Schliesslich kann nach seinem «Tod» mit einem Bioprinter ein neuer Körper ausgedruckt werden. Seine Erinnerungen bleiben aber intakt.

robert pattinson
Robert Pattinson war zuletzt als Batman auf der grossen Kinoleinwand zu sehen - keystone

Bei einer Mission stürzt er in eine Gletscherspalte. Im Camp wird er für tot gehalten. Als er zurückkehrt, trifft er auf seine nächste Version.

«Mickey 17»: Diese Schauspieler spielen neben Robert Pattinson

Neben Robert Pattinson, der die Titelrolle des Klons verkörpert, konnte Warner Bros. weitere namhafte Darsteller verpflichten. Dabei sind unter anderem Toni Collette («Hereditary», 50) «Avengers»-Hulk Mark Ruffalo (55).

Doch auch Naomi Ackie (30), die in «I Wanna Dance with Somebody» (ab 22. Dezember im Kino) Whitney Houston (1963-2012) spielt. Zum Cast gehört ausserdem der in Südkorea geborene «Walking Dead»-Star Steven Yeun (38).

Die Dreharbeiten zu «Mickey 17» haben bereits im August dieses Jahres begonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Whitney HoustonWarner Bros.SchauspielerAvengersTwitterMiniTod