Südkoreaner Bong Joon Ho gewinnt Oscar für beste Regie

AFP
AFP

USA,

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon Ho hat den Oscar für die beste Regie gewonnen.

Regisseur Bong Joon Ho
Regisseur Bong Joon Ho - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Weitere Auszeichnung für «Parasite».

Bong erhielt die Ehrung am Sonntagabend (Ortszeit) bei der Oscar-Gala in Hollywood für seinen Erfolgsfilm «Parasite». Er setzte sich gegen Todd Phillips («Joker»), Sam Mendes («1917»), Martin Scorsese («The Irishman») und Quentin Tarantino («Once Upon a Time? in Hollywood») durch.

«Parasite» - eine Mischung aus schwarzer Komödie und Thriller - gewann auch die Oscars als bester internationaler Film und für das beste Originaldrehbuch. Hinzu kommen könnte noch ein Oscar für den besten Film.

Kommentare

Weiterlesen

a
316 Interaktionen
Bis 44 (!) Grad
de
104 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

oppo reno16
Smartphone-Neuheit
Ostschweizer Autofans
Hier sind die Bilder
Wädenswil ZH

MEHR AUS USA

Schreibtisch
1 Interaktionen
Studie zeigt
WM 2026 Deutschland Ecuador
159 Interaktionen
Skandal-Treffer!
iphone ultra
Foldable-Markt
gemini 3.5
1 Interaktionen
KI steuert PCs