Der Besitzer des Einkaufszentrums Lugner City, Richard Lugner bewirbt ein Produkt der Marke Orion auf Instagram.
Richard Lugner
Richard Lugner: Ein Baulöwe in Frauenkleidern wirbt für Sextoys - Instagram/@lugner_city

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Lugner ist eine bekannter Wiener Bauunternehmer.
  • Der 91-Jährige hat sich auf eine unkonventionelle Werbestrategie eingelassen.
  • Auf Instagram wirbt der Unternehmer für ein Sextoy von Orion.
Ad

Richard Lugner, der bekannte Wiener Bauunternehmer und Besitzer des Einkaufszentrums Lugner City, hat sich auf eine unkonventionelle Werbestrategie eingelassen. Er bewirbt ein Produkt der Marke Orion – ein Sextoy namens Womanizer – auf seinem Instagram-Profil.

In einem kuriosen Video zeigt sich der 91-jährige Unternehmer in einem pinkfarbenen Kleid und passendem Hut. Die Botschaft ist klar:

«Normal will ich ja nur mit dem Richie glücklich sein. Aber wenn er 14 Tage in den Urlaub fährt, dann verwende ich einen Womanizer. Und der ersetzt mir den Richie komplett. Gehen wir zu Orion!»

Was halten Sie von der Werbeaktion von Richard Lugner?

Es scheint so, als würde er eine potenzielle Liebhaberin parodieren, die während seiner zweiwöchigen Abwesenheit das Sextoy zur Unterhaltung nutzt.

Fans feiern ungewöhnliche Werbeaktion von Richard Lugner

Die Reaktionen auf diese ungewöhnliche Marketingstrategie sind durchwegs positiv. Ein Fan kommentiert begeistert: «Lugner hat Marketing durchgespielt». Ein anderer User schreibt humorvoll: «Haha Herr Lugner mein Tag ist gerettet». Und noch ein weiterer Fan äussert sich scherzhaft: «Mensch Lugi, jetzt bist du dein eigenes Haserl, da wird ja jeder schwach» und garniert seinen Kommentar mit Lach-Emojis.

Trotz seines hohen Alters ist Richard Lugner immer noch auf der Suche nach der grossen Liebe. In einem Interview mit «Bild» betonte er: «Man muss aktiv leben – auch in der Liebe! Und ich bin noch sehr gern aktiv unterwegs und will wirklich mit jemandem zusammen sein.»

Richard Lugner
Richard Lugner mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin Sonja Schönanger im Jahr 2018. - imago/K.Piles

Und wie sieht seine Traumpartnerin aus? «Sie sollte schon 45 oder aufwärts sein. Sie sollte ein bisschen Erfahrungen im Handel haben, damit ich sie in der Firma einsetzen kann», so Lugner.

Und weiter: «Ein attraktives Äusseres ist kein Muss, aber auch kein Nachteil. Klein, gross, Hautfarbe – egal». Es scheint also, dass Richard Lugner trotz seiner ungewöhnlichen Werbestrategien immer noch den traditionellen Werten treu bleibt.

Ad
Ad