Die Red Hot Chili Peppers gehen 2022 auf grosse Welttournee. Dies verkündeten sie im Rahmen einer fiktiven Nachrichtensendung.
Die Red Hot Chili Peppers kündigen ihre Tournee an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Red Hot Chili Peppers werden wieder Live-Konzerte spielen.
  • Im Juni 2022 startet ihre Tour um die ganze Welt.

Die Red Hot Chili Peppers sind zurück!

In einem auf Youtube Video moderieren die Bandmitglieder eine rund dreiminütige fiktive News-Sendung. Die Themen reichen vom gefallenen Preis von «Beer Nuts», über ein neues «Chicken Sandwich» bis zum Wetter. Dann die Überraschung: Gitarrist John Frusciante (51) tritt als Gast auf.

Auf die Frage, ob er und die «Jungs» bald wieder live vor Publikum spielen werden, verkündet er: «Ja, wir werden eine Tour machen, die im Juni 2022 beginnt.»

Red Hot Chili Peppers
Die Red Hot Chili Peppers bei einem Auftritt am 10. Februar 2019 in Los Angeles. - Keystone

Im Rahmen der Tour will die Band Konzerte auf der ganzen Welt spielen. Unter dem Video häufen sich die Kommentare von Nutzern, die sich darüber freuen. «Das sind die besten Nachrichten, die ich heute bekommen habe», heisst es etwa.

Mehr zum Thema:

Nachrichten Youtube Wetter