Rapper Haftbefehl kündigt Auftrittspause an
Der Rapper Haftbefehl kündigt eine Auftrittspause aus gesundheitlichen Gründen an und spricht von körperlicher und emotionaler Belastung.

Rapper Haftbefehl (40) hat auf Instagram eine Auftrittspause aus gesundheitlichen Gründen angekündigt. Er sei derzeit emotional und körperlich nicht in der Lage aufzutreten, berichtet die «Zeit».
Zuvor sagte der Musiker mehrere Festivalauftritte kurzfristig ab, darunter World Club Dome in Frankfurt. Beim Heroes Festival sprang kurzfristig der Rapper Ski Aggu für ihn ein, schreibt der «Spiegel».
Auch die öffentliche Aufmerksamkeit nach der Netflix-Dokumentation habe ihn zusätzlich belastet. Er sprach von anhaltenden gesundheitlichen und persönlichen Herausforderungen in dieser Phase.
Rapper Haftbefehl: Belastung nach Dokumentation
Die Netflix-Dokumentation zeigte auch seinen Umgang mit Drogenproblemen und Klinikaufenthalten. Darin wurden laut «op-online.de» auch Aufenthalte in einer Entzugsklinik in der Türkei thematisiert.
Haftbefehl betonte dem «Spiegel» zufolge, dass er die Verantwortung für seine Lage selbst trage. Er bat seine Fans um Ruhe und Zeit zur Stabilisierung seiner Gesundheit.
Welche geplanten Konzerte betroffen sind, ist derzeit weiterhin nicht vollständig bekannt, berichtet «op-online.de». Einige Veranstalter halten weiterhin an angekündigten Tourterminen im Herbst fest.
Rapper Haftbefehl erhält breite Unterstützung nach Pause
Mehrere Musiker reagierten mit unterstützenden Worten auf die öffentliche Mitteilung des Rappers. Auch in sozialen Netzwerken erhielt die Nachricht grosse Aufmerksamkeit.
Konkrete medizinische Details zu seinem Zustand machte der Rapper weiterhin nicht öffentlich. Wie lange die Auftrittspause dauert, bleibt laut der «Zeit» weiterhin offen.

Die Reaktionen reichten von Zuspruch bis zu Genesungswünschen. Insgesamt dominierte ein unterstützender Tenor in der Musikszene.












