Der britische Sänger Rag'n'Bone Man feiert seinen 36. Geburtstag. Passend dazu veröffentlicht er die Single «All You Ever Wanted».
rag ?n? bone man
Rag'n'Bone Man am Montreux Jazz Festival 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rag'n'Bone Man ist vergangene Woche 36 Jahre alt geworden.
  • Passend zu seinem Geburtstag hat der britische Sänger eine neue Single veröffentlicht.
  • Zeitgleich mit «All You Ever Wanted» kündigt er ein neues Album an.

Es hat ein bisschen gedauert, bis Rag'n'Bone Man der grosse Durchbruch gelang. Dann aber kam «Human». Mit dem 2016 veröffentlichten Song landete der Blues- und Soul-Sänger ein Hit für die Ewigkeit. Allein in Deutschland stand das Lied elf Wochen an der Spitze der Charts.

Das dazugehörige Album war in England das «schnellste verkaufte Album eines männlichen Künstlers der 2010er Jahre».

Neue Single zum 36. Geburtstag

Neben Gold- und Platin-Auszeichnungen gab es auch eine Menge Trophäen für den Briten. Als «Bester Newcomer International» und «Bester Künstler International» heimste er gleich zwei Echos ein.

Jetzt will Rory Charles Graham, wie Rag'n'Bone Man mit bürgerlichem Namen heisst, das nächste Kapitel seiner Karriere aufschlagen. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag erscheint seine neue Single «All You Ever Wanted». Darin geht es um die verrinnende Zeit und den Verlust der Jugend.

Rag'n'Bone Man fand dank Blues seine Stimme

Der Erfolg hatte lange auf sich warten lassen: Schon als Teenager war Rory Graham MC einer Drum'n'Bass-Crew. Damals nannte er sich Rag'N'Bonez – inspiriert durch eine britische Sitcom. Später kam noch Rap dazu, bis der Musiker seine eigene Stimme fand, die sich an den Blues-Platten seines Vaters orientierte.

«Ich habe meine Stimme durch diesen Musikstil gefunden», sagte er laut Mitteilung seiner Plattenfirma. «Als ich damit begann, meine eigene Musik zu schreiben, klang alles sehr nach Muddy Waters. Damit bin ich gross geworden – Blues ist ansteckend.» 2012 erschien seine EP «Bluestown», vier Jahre später kam «Human» heraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerRapGeburtstagRag'n'Bone Man