Radio Regenbogen Award für Franziska van Almsick

DPA
DPA

Südafrika,

Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen setzt sich mit einer Stiftung dafür ein, dass Kinder frühzeitig lernen, nicht im Wasser unterzugehen. Dafür erhält sie einen Preis.

Die ehemalige deutsche Schwimmerin Franziska van Almsick auf einem roten Teppich. Foto: Christoph Schmidt
Die ehemalige deutsche Schwimmerin Franziska van Almsick auf einem roten Teppich. Foto: Christoph Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schwimmlegende Franziska van Almsick erhält für ihr soziales Engagement einen Radio Regenbogen Award.

Sie werde in der Kategorie «Charity» geehrt, teilte der private Radiosender am Donnerstag in Rust bei Freiburg mit.

Van Almsick setze sich mit einer von ihr gegründeten Stiftung dafür ein, dass Kinder rechtzeitig Schwimmen lernen. Die undotierten Radio Regenbogen Awards werden am 12. April in mehreren Kategorien im Europa-Park in Rust verliehen. Weitere Preisträger sind etwa die Komikerin Carolin Kebekus und der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner.

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel Sizilien
348 Interaktionen
Klimaforscher
Gossau SG Brand
272 Interaktionen
Alarm

MEHR IN PEOPLE

.
27 Interaktionen
Video
Meghan Markle
104 Interaktionen
«Nur Nebenrolle»
Taylor Swift Lena Dunham
20 Interaktionen
Bei Rede
Aurora Ramazzotti
36 Interaktionen
Promi-Hochzeit

MEHR AUS SüDAFRIKA

Südafrika Migranten
26 Interaktionen
Proteste
Ratzau
Deutsche rätselten
Siedlung
2 Interaktionen
Johannesburg
Lindsey Vonn
27 Interaktionen
Odi gefällt es