US-Moderator David Letterman hat verraten, welcher hochkarätige Star ihn Mal am Telefon wegen eines Witzes mit dem Tod drohte: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Quentin Tarantino David Letterman
David Letterman und Quentin Tarantino: Der US-Kultmoderator und der US-Regisseur werden wohl keine Freunde mehr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Letterman erzählte in einer Show von einem Streit mit Quentin Tarantino.
  • Offenbar hat der US-Regisseur dem US-Moderator am Telefon mit dem Tod gedroht.
  • Der Drohung («Ich bringe dich um!») ging ein Witz auf Kosten Tarantinos voraus.

Die US-Late-Night-Legende David Letterman (72) behauptet, US-Regisseur Quentin Tarantino (56) habe ihm einmal am Telefon mit dem Tod gedroht.

Diese Geschichte offenbarte der Komiker in der Show «Desus & Mero», als die Co-Hosts ihn nach «irgendwelchen berühmten Streits» befragten.

Letterman sagte: «Ich geriet mal mit Quentin Tarantino in einen grossen Streit. Das war richtig gut». Der Moderator erklärte, dass dem Droh-Anruf ein Witz vorausging.

Er habe von einem Gast in seiner Show erfahren, dass ein berühmter Star, eine Beziehung mit Tarantino führe. «Die Person war so berühmt, dass ich mich nicht an den Namen erinnern kann», so Letterman.

Quentin Tarantino David Letterman
David Letterman war in den USA über 33 Jahre lang ein Talk-Show-Host. Der 72-Jährige machte in dieser Zeit viele Bekanntschaften. - Keystone

Er habe scherzhaft gegen die Beziehung protestiert und gesagt, Tarantino sei nicht «attraktiv oder cool» genug. «Ich hatte mich verhalten, als wäre ich verblüfft, dass dieser glorreiche Filmstar mit diesem kleinen Eichhörnchen-Mann ausgeht.»

Anruf von Quentin Tarantino

Zwei Tage später habe sein Assistent ein Anruf von Tarantino erhalten, der um ein Gespräch mit Letterman bat. Doch der «Once Upon a Time... in Hollywood»-Regisseur, rief nicht nur an, um «Hallo» zu sagen.

Tarantino habe angefangen, ihn anzuschreien, so Letterman und zitiert: «Ich werde dich zu Tode verprügeln, ich werde dich umbringen. Ich komme nach New York und ich werde dich fertig machen. Wie kannst du das über mich sagen?»

Quentin Tarantino David Letterman
Regisseur Quentin Tarantino ist bekannt für Filme wie «Once Upon a Time... in Hollywood», «Inglourious Basterds» oder frühere Kino-Perlen wie «Kill Bill» oder auch «Pulp Fiction». - Keystone

Er habe ruhig entgegnet: «Quentin, warte einen Moment.» Dann liess Letterman seinen Produzenten mithören, sodass ihn niemand beschuldigen konnte, die Geschichte erfunden zu haben.

Tarantino habe weiter geflucht und weiter gedroht, «als wäre der Typ klinisch völlig verrückt», so Letterman zum Schluss ganz offen. Könnte also sein, dass Quentin Tarantino bald wieder zum Hörer greift?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTelefonWitzQuentin TarantinoTod