Trotz dreifacher Impfung: Brian May, Gitarrist der Band Queen, infizierte sich mit Corona. Wie er sich dabei fühlte, hielt er auf Instagram fest.
Queen
Brian May hat seine Corona-Infektion besiegt. - Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker Brian May war mit Corona infiziert.
  • Wie es ihm dabei ging, hielt der Queen-Gitarrist auf Instagram fest.
  • Er appelliert an seine Fans, auf sich aufzupassen.

Brian May (74), Gitarrist von Queen, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat der Musiker auf Instagram bekannt gegeben.

Dort postete er zwei Fotos von seinem Test-Kid, auf dem deutlich zwei rote Striche zu erkennen sind. «Ja. Schliesslich kam der schockierende Tag für mich. Die gefürchtete doppelte rote Linie», schreibt May.

Für ihn seien es «wirklich schreckliche Tage» gewesen, aber es gehe ihm gut. Er wolle «kein Mitleid» von seinen Fans.

Stattdessen appelliert er: «Bitte passt da draussen auf, liebe Leute. Dieses Ding ist unglaublich ansteckend. Ihr wollt nicht, dass es euer Weihnachten durcheinanderbringt.»

So geht es Musiker der Band Queen jetzt

In weiteren Posts berichtet May von dem Verlauf seiner Corona-Infektion. Zu dieser kam der es offenbar schon vor über einer Woche. «Tag 7 – und es scheint mir, dass die Covid-positive Linie heute weniger stark ist».

Dies schreibt er zu einem Selfie. Auf diesem wirkt er zwar etwas müde, aber lächelt dennoch in die Kamera. Er habe das Gefühl, dass sein Immunsystem mit drei Pfizer-Impfungen den Kampf gegen den Eindringling gewonnen habe.

Inzwischen scheint May wieder vollständig genesen zu sein. In seinen letzten beiden Postings meldete er sich mit den Worten «Leben nach der doppelten roten Linie» zurück. In einem ersten Video überrascht er seine Follower mit einem rockigen Gitarren-Solo.

In einem zweiten Clip spricht er noch einmal ausführlich über seine Krankengeschichte. Er bedankt sich bei seiner «grossartigen Frau Anita – die eine Kriegerin war, während ich das hauptsächlich verschlafen habe».

Sie habe für ihn gesorgt und «alles zusammengehalten», schwärmt der Gitarrist von Queen. «Wer könnte so viel Glück haben wie ich?», fragt er abschliessend und wünscht seinen Fans ein «gesundes und friedliches Weihnachtsfest».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenInstagramMusikerPfizerSelfieQueenCoronavirus