Prinz Philip war kein Fan seiner Ex-Schwiegertochter Sarah Ferguson. Erst nach seinem Tod darf sie wieder mit Queen Elizabeth II. in die Schottland-Ferien.
queen elizabeth
Sarah Ferguson darf erstmals wieder mit Queen Elizabeth II. in die Ferien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Ferguson hatte es sich ein für alle Mal mit Prinz Philip verscherzt.
  • Erst jetzt, nach seinem Tod, ist sie wieder beim Familienurlaub willkommen.
  • Nach ihrer Scheidung von Prinz Andrew wollte der Prinzgemahl nichts mit ihr zu tun haben.
Ad

Harte Konsequenzen, jetzt kommt die Erlösung! Sarah Ferguson (61) darf in diesem Jahr erstmals wieder am Royal-Familienurlaub auf Schloss Balmoral in Schottland teilnehmen. Bisher war «Fergie» kein gern gesehener Gast in der Sommerresidenz – vor allem wegen Prinz Philip (†99).

sarah ferguson
Am 7. Juli 1986 heirateten Prinz Andrew und Sarah Ferguson.
«Fergie» bei einer ihrer Werbekampagnen in den USA.
«Fergie» bei einer ihrer Werbekampagnen in den USA.
prinzessin beatrice
Prinzessin Beatrice an ihrem ersten Schultag im Jahr 2000. Begleitet wird sie von ihren Eltern «Fergie» und Prinz Andrew.

Der verstorbene Prinzgemahl war nicht gut auf seine Ex-Schwiegertochter zu sprechen. Wegen ihrer zahlreichen Skandale und Enthüllungsinterviews stand sie in Philips Gunst ganz unten.

Prinz Philip blieb konsequent

Sobald er eine Reise auf Schloss Balmoral angekündigt hatte, musste die Ex-Frau von Prinz Andrew (61) sofort das Feld räumen. Der Ehemann von Queen Elizabeth (95) wollte nicht unter demselben Dach residieren wie seine Skandal-Verwandte.

prinz philip queen elizabeth
Grossbritannien und die Welt trauert um Queen-Gatte Prinz Philip (†99).
Prinz Philip ist tot
2018: Die britische Königin Elizabeth II. spricht mit ihrem Gatten Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, während der Royal Windsor Horse Show auf Schloss Windsor.
Prinz Philip ist tot
1972 auf Balmoral: Die Queen und Philip stehen während ihrer Silberhochzeit auf einer Farm in Schottland.
Prinz Philip ist tot
2010 in London: Die Queen und Philip tragen 3D-Brillen in den Pinewood Studios.
Prinz Philip ist tot
1947: Prinzessin Elizabeth, spätere Königin von Grossbritannien, und Prinz Philip verlassen Westminster Abbey nach ihrer kirchlichen Hochzeit.

Nun ist der Balmoral-Fluch für die Herzogin aufgehoben! In diesem Sommer reist «Fergie» erstmals wieder in die Sommerferien mit dem Rest des königlichen Clans.

Seit ihrer Scheidung von Prinz Andrew 1996 war die Zweifach-Mama kein gern gesehener Gast mehr in den Schottland-Ferien. Ein Grund für Philips Groll gegen die Herzogin könnten die Skandal-Bilder von 1992 gewesen sein. Damals war sie bereits vom Queen-Sohn getrennt.

prinz andrew
Dieses Zehen-Foto von «Fergie» und ihrem Finanzberater war der Wendepunkt für die Herzogin: Danach wurde sie von den Royals verstossen. - Twitter/@ivovynckier

Damals wurde sie In flagranti erwischt, wie sie mit ihrem Finanzberater knutschte. Die Fuss-Fetisch-Fotos gingen rasant um die Welt – und brockten den Royals einen Skandal ein.

Wie stehen Sie zu Füssen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz AndrewPrinz PhilipRoyalsQueenQueen ElizabethTodFerien