Ein ungewohntes Bild: Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate standen nicht zusammen auf einem Balkon. Der Grund dafür? Die Corona-Krise.
Queen Elizabeth
Nicht Herzogin Kate, sondern Susan Rhodes stand neben Queen Elizabeth II. auf dem Balkon. - Peter Nicholls - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen winkte am Sonntag nicht neben Kate vom Balkon.
  • Die Feierlichkeiten zum Remembrance Day absolvierte sie mit ihrer Assistentin.

Hoppla, wer stand denn da neben Queen Elizabeth II. (94)?

Fans staunten, als am Sonntag auf dem Balkon des Palasts eine bis dato eher unbekannte Frau neben der Königin auftauchte. Beim Remembrance Day war es weder Herzogin Kate (38), noch Kronprinzessin Camilla (72) die neben der Königin strahlten.

Ist da etwa schon wieder der nächste Familienzoff im englischen Königshaus im Anmarsch? Nein!

Queen Elizabeth Kate Camilla
Kronprinzessin Camilla (l.) und Herzogin Kate standen zusammen auf einem anderen Balkon während des Remembrance Days. - keystone

Dass weder Kate noch Camilla neben der Queen auftauchten hatte einen ziemlich einfachen Grund: Corona! Hätten die drei Royals nebeneinander auf dem Balkon gestanden, hätte der Sicherheitsabstand ohne Maske nicht mehr eingehalten werden können.

Deshalb strahlte Susan Rhodes neben Queen Elizabeth II. vom Balkon. Sie soll laut englischen Medienberichten zu den Personen gehören, die sich gemeinsam mit der Queen in Corona-Isolation begeben haben.

Queen Elizabeth Charles William
Prinz William (l.) und Vater Charles trugen an diesem Tag einen Kranz zu Grabe. Beide hatten sich bereist zu Beginn der Pandemie mit dem Virus infiziert. - dpa

Demnach gilt Susan als sicherere Begleitperson. Anders als Herzogin Kate oder Kronprinzessin Camilla. Rhodes ist übrigens mit dem Sohn von Königin Elizabeth' Cousine verheiratet. Sie kümmert sich ebenfalls um die privaten Angelegenheiten der Queen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CamillaRoyalsQueen