«Proxima - Die Astronautin» mit Ex-Bond-Girl

DPA
DPA

USA,

Ex-Bond-Girl Eva in der Rolle der jungen Astronautin Sarah, die als erste Frau den Mars erkunden soll. Doch Sarah zahlt einen hohen Preis: Die Mutter muss auch ihre kleine Tochter zurücklassen.

Eva Green als Sarah in einer Szene des Films "Proxima - Die Astronautin" (undatierte Filmszene). Foto: -/Koch Films/dpa
Eva Green als Sarah in einer Szene des Films "Proxima - Die Astronautin" (undatierte Filmszene). Foto: -/Koch Films/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah, verkörpert von Eva Green («James Bond 007: Casino Royale»), ist ehrgeizig.

Mit Konzentration arbeitet die Französin bei der Europäischen Weltraumorganisation Esa an ihrer Karriere.

Ihr Fleiss wird belohnt: Sie soll als erste Frau den Mars erkunden. Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseite. Um für die Reise zum Mars zu trainieren, muss die Astronautin zu einer einjährigen Weltraum-Mission namens Proxima aufbrechen. Zurücklassen muss sie dafür nicht nur die Erde, sondern auch ihre kleine Tochter Stella. In «Proxima - Die Astronautin» spielen ausserdem Lars Eidinger und Sandra Hüller mit.

Proxima - Die Astronautin, Frankreich, Deutschland 2019, 101 Min., FSK ab 6, von Alice Winocour, mit Eva Green, Matt Dillion, Lars Eidinger, Sandra Hüller.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

comparis prämien
428 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR IN PEOPLE

michele morrone
1 Interaktionen
Italien
kaya yanar
8 Interaktionen
Comedian
pippi langstrumpf
4 Interaktionen
Jubiläum
peppa schwester
Baby Evie

MEHR AUS USA

Dallas Stars NHL Oilers
Gegen die Oilers
Jim Irsay NFL Colts
Indianapolis
Washington
13 Interaktionen
Schüsse in Washington
Jennifer Lopez
1 Interaktionen
Urheberrecht