Prinzessin Madeleine von Schweden ist zum ersten Mal seit anderthalb Jahren wieder zurück in ihrer Heimat. Sie wird von ihrem Mann und den Kindern begleitet.
Meghan Markle
Prinzessin Madeleine besucht 2015 mit ihrem Mann und ihrer Tochter die Hochzeit ihres Bruders. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die in den USA lebende Prinzessin Madeleine weilt wieder in Schweden.
  • Es ist das erste Mal seit anderthalb Jahren, dass sie zurück in ihrer Heimat ist.
  • Sie und ihre Familie wollen den Grossteil des Sommers dort verbringen.

Prinzessin Madeleine (39) ist mit ihrer Familie erstmals seit langer Zeit wieder in ihre schwedische Heimat zurückgekehrt. Die Prinzessin lebt in den USA. Sie sei froh, das erste Mal seit mehr als anderthalb Jahren wieder zu Hause zu sein. Dies teilte die Sprecherin des schwedischen Königshauses, Margareta Thorgren, am Dienstag der Zeitung «Expressen» mit.

Der Nachrichtenagentur DPA sagte Thorgren, dass auch Madeleines Mann Christopher O'Neill (46) und die drei gemeinsamen Kinder mitgekommen seien. Die Familie plane, den Grossteil des Sommers in Schweden zu verbringen.

schweden könig
Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill mit ihren Kindern Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne. - dpa

Erst vor wenigen Tagen ist Madeleine 39 Jahre alt geworden. Die jüngere Schwester von Thronfolgerin Victoria (43) und Prinz Carl Philip (42) lebt mit ihrer Familie in Florida.

Wegen der Corona-Pandemie konnte sie lange Zeit nicht nach Schweden reisen, auch zum 75. Geburtstag ihres Vaters König Carl XVI. Gustaf Ende April nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagCoronavirus