Prinz William soll seinem Bruder Prinz Harry vorgeworfen haben, mit seinem Verhalten die «Familie beschädigt» zu haben.
prinz harry prinz william
Prinz Harry (r.) und sein grosser Bruder Prinz William haben sich seit dem Megxit nicht mehr wirklich viel zu sagen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Prinz Harry kommunizieren seit Monaten nur noch das Nötigste.
  • Der Grund soll nicht etwa Harrys Megxit gewesen sein, sondern sein Alleingang.

Nicht mit dem Thronfolger Nummer drei!

Dass Prinz Harry (35) und Prinz William (38) seit Monaten nur noch das Nötigste miteinander besprechen, ist bekannt. Auch, dass die Brüder nach Harrys Entscheidung, das Königshaus zu verlassen, Funkstille hatten.

Doch wie nun herauskommt, nicht etwa, weil Prinz William die Entscheidung seines Bruders nicht verstehen konnte. In dem Enthüllungsbuch «Finding Freedom» ist Folgendes zu lesen.

Prinz Harry Meghan Markle
In dem 320 Seiten starken Enthüllungsbuch wird das royale Leben von Prinz Harry und Meghan Markle thematisiert. - Screenshot

Darin beschreiben die zwei Autoren Omid Scobie und Carolyn Durand, dass William den Alleingang seines Bruders als No-Go empfand. «Die Aussagen von Prinz Harry und Meghan wurden nicht intern diskutiert. Das hat William wirklich am meisten geärgert», heisst es.

Queen Elizabeth Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten (v. l.): Prinz Charles, Herzogin Camilla, Queen Elizabeth II., Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. - dpa

Und weiter: «William ist nicht nur Harrys Bruder. Er ist auch ein zukünftiger König und er fühlte, dass Harrys Alleingang den Ruf der Familie schädigen würde.»

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry mit Meghan Markle und dem gemeinsamen Sohn Archie. - Keystone

Prinz Harry und Meghan Markle entschieden sich Anfang des Jahres gegen ein Leben im englischen Königshaus. Seit April sind die beiden keine aktiven Royals mehr. Zusammen mit Sohn Archie (1) bauen sich beide ein neues Leben in einer Villa in Santa Barbara auf.

Harry Meghan Markle
Santa Barbara ist eine der wohlhabendsten Gemeinden in den USA. Nicht weit entfernt: das Meer! - Instagram/visitsantabarbara
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMeghan MarkleRoyalsPrinz Archie