Oops! Prinz William sorgt mit einem Video für einen herrlich komischen Moment. Der Royal hat bei einem Videoanruf keine Hose an.
prinz william
Prinz William meinte: «Ich muss meine Socken finden. Und meine Schuhe ... Und meine Hose.» - Screenshot BBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Prinz William kommt in den Genuss der Videotelefonie.
  • Doch diese hat ihre Tücken.
  • In einem Sketch nimmt der Royal diese mit Humor.

In Zeiten der Krise zaubert Prinz William (37) ein Lächeln auf die Lippen der Briten. Gemeinsam mit dem britischen Schauspieler Stephen Fry (62) dreht der Royal einen Sketch, der auf der Erfolgsserie «Blackadder» basiert.

Mit diesem Sketch sorgt Prinz William für Schmunzler.

Fry spielt darin den selbstverliebten Weltkrieggeneral Lord Melchett, William sich selbst. Mit dem lustigen Video sorgen die beiden für Aufmunterung und beweisen dabei jede Menge Selbstironie.

Der Sketch beginnt damit, dass sich William verspätet per Videoanruf meldet. «Kommt schon Leute, ihr Deutschen müsstet pünktlich sein», nervt sich der General.

kate middleton prinz william
In der Öffentlichkeit tummeln sich Kate Middleton und Prinz William nicht mehr. Auch sie arbeiten im Homeoffice. - Keystone

Dies versteht sich als Anspielung darauf, dass die britische Königsfamilie zu einem grossen Teil deutscher Abstammung ist. Seit den Weltkriegen gilt diese jedoch in Grossbritannien als rotes Tuch.

Prinz William hadert mit Videotelefonie

Und weiter nervt sich Melchett: «Ach komm schon, sogar Fünfjährige beherrschen Zoom.» Prinz William schmunzelt lediglich: «Eine komplizierte Sache, dieses Zoom.»

prinz william
Prinz William und Kate sind beliebt. - Screenshot BBC

Von Schwierigkeiten bei der Videotelefonie zu Schwierigkeiten beim Homeschooling. Seine Frau Kate (38) und er müssen Prinz George (6) und Prinzessin Charlotte (4) von daheim aus unterrichten. Es sein «ein ziemlicher Alptraum», so Prinz William ironisch.

prinz william herzogin kate
Prinz William und Herzogin Kate haben kurzerhand die zweiwöchigen Schulferien von Prinz George und Prinzessin Charlotte gestrichen. - Keystone

Nach gegenseitigem Necken müssen der fiktive General und der waschechte Prinz ihr Telefonat beenden. Schliesslich wollten sie nicht das wöchentliche «Clap for Carers»-Event verpassen. Donnerstagabends wird in Grossbritannien geklatscht, um dem medizinischen Personal seinen Respekt zu zollen.

Prinz William: «Ich bin auf dem Weg, ich muss nur noch meine Socken und meine Schuhe finden.» Dann wandert sein Blick nach unten und der Dreifachpapi ergänzt: «Und auch meine Hose.» Ooops!

Mit seiner lustigen Einlage vermittelt Prinz William: Auch ein Royal ist nicht vor den Tücken des Corona-Lockdowns gefeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerPrinz GeorgePrinzessin CharlottePrinz William