Coronabedingt feierten Prinz William und Herzogin Kate gemeinsam mit ihren Kindern im engsten Familienkreis. Nicht nur der Nachwuchs wurde reich beschenkt.
Prinz William
Prinz William und Kate mit ihren drei Kindern. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Cambridges verbrachten die Festtage in diesem Jahr im engsten Familienkreis.
  • Die Kinder fanden überraschend bodenständige Geschenke unterm Weihnachtsbaum vor.
  • Auch Herzogin Kate wurde von Prinz William reich beschenkt.

Das Weihnachtsfest verbrachten Prinz William (39), Herzogin Kate (39) und die Kinder auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk. Dieses Jahr Coronabedingt ohne die Queen (95) – dafür mit einer Menge Geschenke. «Obwohl Kate und William es vermeiden, die Kinder zu sehr zu verwöhnen, liessen sie diese Regel an Weihnachten ausser Acht». Dies berichtet eine Quelle.

Prinz George (8), der älteste Spross von William und Kate, bekam ein Camping-Set. Dieses bestand aus Zelt, Walkie-Talkies und einer Taschenlampe. Prinz Louis (3) konnte sich über einen Kletterrahmen freuen, die sechsjährige Charlotte über eine Kinder-Videokamera.

Prinz William
Die britische Königin Elizabeth II. (r) unterhält sich mit Prinz William, Herzog von Cambridge, und seiner Frau Kate. Coronabedingt konnten sie nicht gemeinsam Weihnachten feiern. - dpa

Ausserdem sollen mehrere Spiele und Bücher unter dem Weihnachtsbaum gelegen haben. Bereits um fünf Uhr morgens sollen die Kinder unter dem Baum nach Präsenten Ausschau gehalten haben.

Prinz William schenkte seiner Kate ein Armband

Aber auch Herzogin Kate ging nicht leer aus. «Nach einem geschäftigen Jahr wollte William dieses Weihnachten für Kate ganz besonders machen. Er überraschte sie mit einem schönen Armband», berichtet der Insider. 

Herzogin Kate soll ihren Liebsten ein traditionelles Weihnachts-Mittagessen serviert haben. Unter anderem soll es dabei «Truthahn mit Füllung, Würstchen im Teigmantel, Schinken, gerösteten Kartoffeln und Beilagen» gegeben haben.

Herzogin kate
Herzogin Kate. - dpa

An der Zubereitung des Nachtischs waren hingegen nicht nur Kate, sondern auch George, Charlotte und Louis beteiligt. «Die Kinder halfen Kate, einen Weihnachtsscheit aus Schokolade zu backen sowie Apfelkuchen», zitiert das Magazin «Us Weekly» die Quelle weiter. «Aber das Highlight war das Kreieren eines Lebkuchenhauses, voll mit all ihren Lieblingssüssigkeiten.»

Videotelefonat mit der Queen

Obwohl Prinz William und seine Familie dieses Jahr nicht gemeinsam mit Queen Elizabeth II. Weihnachten feiern konnten, sahen sie die Monarchin trotzdem via Videoanruf. Dabei gewesen sein sollen auch Prinz Charles (73) und einige weitere Familienangehörige, die die Festtage gemeinsam auf Schloss Windsor verbrachten.

Prinz William
Zumindest via Videoanruf konnte Queen Elizabeth II. mit Prinz William und seiner Familie Weihnachten feiern. - POOL/AFP/Archiv

Die traditionelle Weihnachtsreise der Queen nach Sandringham war zuvor abgesagt worden. Dies, da sich in Grossbritannien die Omikron-Variante des Coronavirus schnell ausbreitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesPrinz GeorgeWeihnachtenCoronavirusSchokoladeGeschenkeQueenPrinz WilliamRoyalsWeihnachtsbaum