Für die Gäste gab es an der Taufe von Prinz Louis kein Festmahl: Herzogin Catherine und Prinz William liessen einen sieben Jahre alten Kuchen servieren.
Auch an Prinz Louis' Taufe hielten sich die Eltern an die Tradition, ein Stück ihrer Hochzeitstorte aufzutischen.
Auch an Prinz Louis' Taufe hielten sich die Eltern an die Tradition, ein Stück ihrer Hochzeitstorte aufzutischen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den royalen Gästen wurde an Prinz Louis' Taufe ein sieben Jahre alter Kuchen serviert.
  • Normalerweise wird den royalen Gästen nur das Beste aufgetischt.

Das ist aber altbacken: Bei der Taufe des kleinen Prinz Louis von Cambridge am Montag tischten seine Eltern, Herzogin Catherine (36) und Prinz William (36), den Gästen einen jahrealten Kuchen auf. Wie bitte? Nach der Taufe wurde den Gästen im Clarence House ein sieben Jahre alter Kuchen serviert. Und der Palast ist stolz drauf, wie gestern auf der offiziellen Twitter-Seite zu lesen war.

Kate ist eine erfahrene Mutter: Kate, Prinz William, der kleine Prinz George und sein Schwesterchen Charlotte an der Taufe von Prinz Louis.
Kate ist eine erfahrene Mutter: Kate, Prinz William, der kleine Prinz George und sein Schwesterchen Charlotte an der Taufe von Prinz Louis. - dpa

Prinz Louis am Montag getauft

Hinter dem aussergewöhnlichen Leckerbissen steht eine Tradition: An der Taufe des ersten Kindes sollen die Gäste ein Stück Hochzeitstorte essen. Kate und William hielten sich nicht nur beim ersten Kind an diese Tradition, sondern servierten auch bei ihrem dritten Sprössling ein Stück ihres Hochzeitskuchens aus dem Jahre 2011. Eine Lage des uralt-Gebäcks lag gestern drum auf der goldenen Tafel. Eklig soll das aber nicht sein: Der 91,5 Zentimeter hohe, 17-stufige Obstkuchen mit viel Rahm, 900 Blumen und weissem Zuckerguss verzierte Kuchen soll dank Alkoholgehalt auch nach mehr als sieben Jahren noch gut essbar sein.

Wie die Gäste auf diese Tradition wohl reagiert haben? Normalerweise wird den royalen Gästen nur allererste Sahne aufgetischt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz William