Konzert

Pop-Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf geplant

DPA
DPA

Deutschland,

Das Leben kehrt so langsam auf die grösseren Bühnen zurück. Die Salzburger Festspiele haben den Anfang gemacht, jetzt wird die nächste Grossveranstaltung angekündigt.

The BossHoss
The BossHoss wollen beim Restart dabei sein. Foto: Thomas Frey/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Konzert mit Bryan Adams, Sarah Connor und The BossHoss soll am 4. September vor 13.000 Zuschauern in Düsseldorf stattfinden.

«Das ist das Zeichen, auf das Fans, Künstler und Crews sowie die gesamte Musikindustrie sehnsüchtigst gewartet haben», sagte Veranstalter Marek Lieberberg laut einer Mitteilung. Es wäre das erste Grosskonzert seit Mitte März in Deutschland.

Das Konzert im Düsseldorfer Fussballstadion («Merkur Spielarena») werde in enger Abstimmung mit den Behörden geplant. Dem Infektionsschutz werde «in vollem Umfang Rechnung getragen», so die Veranstalter. Die Fans würden verpflichtet, Schutzmasken zu tragen. Zwischen den Sitzplätzen werde der Sicherheitsabstand gewahrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros Filiale
36 Interaktionen
«Keine Werbung»
Nahost-Konflikt
1’013 Interaktionen
Laut Botschafter

MEHR IN PEOPLE

Meghan Markle
Undankbar?
Jennifer Aniston
Work-Life-Balance
venedig
7 Interaktionen
Luxus pur

MEHR KONZERT

Linkin Park Bern Altstadt
13 Interaktionen
Nach Absage
Linkin Park
26 Interaktionen
Krankes Bandmitglied
Die Pet Shop Boys
1 Interaktionen
Pet Shop Boys
todestag paris jackson
2 Interaktionen
Todestag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Brand
Weitere Verletzte
Ferien Kinder Auto
1 Interaktionen
Ferien
Reichstag
Berliner Reichstag
Hurricane-Festival 2025
Deutschland