Konzert

Pop-Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf geplant

DPA
DPA

Deutschland,

Das Leben kehrt so langsam auf die grösseren Bühnen zurück. Die Salzburger Festspiele haben den Anfang gemacht, jetzt wird die nächste Grossveranstaltung angekündigt.

The BossHoss
The BossHoss: Die Berliner Band rund um Alec Völkel (53) und Sascha Vollmer (53) legt ihr Jubiläumsalbum «Back to the Boots» vor. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Konzert mit Bryan Adams, Sarah Connor und The BossHoss soll am 4. September vor 13.000 Zuschauern in Düsseldorf stattfinden.

«Das ist das Zeichen, auf das Fans, Künstler und Crews sowie die gesamte Musikindustrie sehnsüchtigst gewartet haben», sagte Veranstalter Marek Lieberberg laut einer Mitteilung. Es wäre das erste Grosskonzert seit Mitte März in Deutschland.

Das Konzert im Düsseldorfer Fussballstadion («Merkur Spielarena») werde in enger Abstimmung mit den Behörden geplant. Dem Infektionsschutz werde «in vollem Umfang Rechnung getragen», so die Veranstalter. Die Fans würden verpflichtet, Schutzmasken zu tragen. Zwischen den Sitzplätzen werde der Sicherheitsabstand gewahrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fgh
78 Interaktionen
Zu laut?
dorfbeiz
33 Interaktionen
Kafi oder Glacé?

MEHR IN PEOPLE

Panettiere
Wildes Gerücht
Harry Meghan
131 Interaktionen
Zügeltag
Dolly Parton
3 Interaktionen
Für das Jahr 2046

MEHR KONZERT

Chor München
Rheineck SG
Binningen
Binningen
Zürich Jon Bon Jovi
26 Interaktionen
«Bin angeschlagen»
Bad Bunny
7 Interaktionen
Wegen Extrem-Hagel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League
CL-Auslosung
wadephul
5 Interaktionen
Berlin
Gewalttat
22 Interaktionen
Berichte
afd
24 Interaktionen
Klebstoff und Fäkalien