Paul Feig verfilmt Jugendbuchreihe für Netflix

DPA
DPA

USA,

Mit Komödien wie «Brautalarm» hat sich Paul Feig einen Namen gemacht. Für Netlix taucht der Regisseur jetzt in eine streng getrennte Welt von Gut und Böse ein.

Sein neuer Film läuft bei Netflix: Paul Feig. Foto: Angelo Carconi/ANSA/dpa
Sein neuer Film läuft bei Netflix: Paul Feig. Foto: Angelo Carconi/ANSA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Komödien-Hits wie «Taffe Mädels», «Brautalarm» und «Ghostbusters» hat sich Paul Feig nun mit Netflix auf die Verfilmung einer Jugendbuchreihe geeinigt.

Der US-Regisseur werde den Bestseller-Roman «The School For Good and Evil» von Autor Soman Chainani inszenieren, gab der Streamingdienst bekannt. David Magee («Mary Poppins’ Rückkehr») und Laura Solon («Let it Snow») sind als Drehbuchautoren an Bord.

Die Fantasy-Story dreht sich um eine Schule, an der Kinder je nach Auswahl zu guten Helden oder zu Bösewichten ausgebildet werden. Plötzlich findet sich die hübsche Sophie in der Klasse für die Bösen wieder, ihre grimmige Freundin Agatha landet dagegen bei den Prinzessinnen.

Er freue sich darauf, diese wunderbare, berührende, lustige und starke Welt, die von dem Autor geschaffen wurde, zum Leben zu erwecken, teilte Feig mit. Über einen Drehstart und die Besetzung der Mädchenrollen wurde zunächst nichts bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
215 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
535 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN PEOPLE

-
15 Interaktionen
Erste Bilder
-
Video zeigt
clooney
6 Interaktionen
Filmfestspiele
-
27 Interaktionen
Im WM-Fieber

MEHR NETFLIX

Netflix Regisseur
1 Interaktionen
Haftstrafe
Tyra Bank
1 Interaktionen
Verleumdung
Netflix
3 Interaktionen
Berlin
emily in paris
1 Interaktionen
Paris

MEHR AUS USA

Ronaldo WM 2026
2 Interaktionen
Out für Ronaldo
Ronaldo Yamal
32 Interaktionen
0:1*
Taxi
4 Interaktionen
San Francisco
Kane Trump
11 Interaktionen
«Haben Golf gespielt»