Patrick Dempsey blickt hoffnungsvoll in die Zukunft
Der «Grey’s Anatomy»-Star Patrick Dempsey hat seit dem Wahlsieg von Joe Biden wieder mehr Hoffnung für Amerikas Zukunft.

Das Wichtigste in Kürze
- Patrick Dempsey blickt positiv in die Zukunft Amerikas.
- Grund dafür ist der Wahlsieg von Joe Biden.
- Der Schauspieler sieht nun wieder neue Chancen für das Land.
Patrick Dempsey ist zuversichtlich, dass Amerikas Zukunft rosiger aussieht. Der «Grey’s Anatomy»-Darsteller verrät, dass er seit dem Wahlsieg von Joe Biden wieder neue Hoffnung geschöpft hat.
«Wir haben jemanden, der mitfühlend ist und das fehlte uns davor. Es ist sehr hart zu sehen, wie unsere Demokratie dahinschwindet. Und auch, wie zerbrechlich sie ist und wie Faschismus und Nationalismus auf der Welt zunehmen», erklärt der 55-Jährige.
Mit dem Regierungsantritt von Joe Biden habe Amerika die Chance, sich in eine liberale und nachhaltige Zukunft zu bewegen. «Es ist ein echter Weckruf für dieses Land. Wir konnten sehen, wie schwierig es ist, eine Demokratie über Wasser zu halten und es liegt wirklich an den Menschen.
«Hoffe, dass wir nicht zu isoliert werden»
Wir müssen die Information verstehen und uns muss die Wahrheit gesagt werden. Fehlinformation ist wirklich herausfordernd», erläutert der Hollywood-Star im Gespräch mit dem «Backstage»-Podcast von Sky News.

In der TV-Serie «Devils» spielt Dempsey einen manipulativen Investmentbanker. Zur Vorbereitung auf seine Rolle verbrachte er einige Zeit in einer echten Bank. Dabei sei ihm schrecklich klargeworden, wie «eng alles miteinander verbunden» sei.
«Das haben wir im letzten Jahr mit Covid und der Versorgungskette gesehen, und natürlich auch mit Brexit. Diese vernetzte Natur führt dazu, dass sich Leute auf gewisse Weise zurückziehen», sagt der Schauspieler. «Ich hoffe, dass wir nicht zu isoliert werden.»