Norwegens Königin zerstreut Sorgen um König Harald V.

AFP
AFP

Norwegen,

Die norwegische Königin Sonja hat sich nach einer neuerlichen Krankenhauseinlieferung ihres Mannes König Harald V. bemüht, Sorgen um dessen Gesundheitszustand zu zerstreuen.

Königin Sonja und Harald V. im September
Königin Sonja und Harald V. im September - Ritzau Scanpix/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 85-jährigem Regenten «geht es sehr, sehr gut».

«Es geht ihm glücklicherweise sehr, sehr gut», sagte die Königin am Dienstag beim Besuch eines anderen Krankenhauses. Der Regent werde «bestimmt in ein paar Tagen wieder nach Hauses zurückkehren».

Der 85-jährige Harald V. war am Montag wegen einer Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo ihm intravenös Antibiotika verabreicht wurden.

Aufgrund gesundheitlicher Beschwerden war der König in den vergangenen Monaten immer wieder im Krankenhaus behandelt worden, darunter eine Corona-Infektion, Atemnot und Operationen am Knie und am Herzen.

Der ehemalige Olympia-Teilnehmer im Segeln sitzt seit 1991 auf dem Thron. Eine Abdankung lehnte er bislang stets ab. Ende Juli nahm der 85-Jährige sogar noch an den Segel-Weltmeisterschaften in Genf teil.

Kommentare

Weiterlesen

pascal schmitz srf
129 Interaktionen
Rassistische Posts
Kopftuch
234 Interaktionen
An PH Bern

MEHR IN PEOPLE

Harvey Weinstein
3 Interaktionen
MeToo-Verfahren
Patrice Aminati
12 Interaktionen
Zoff mit Ex
Bill und Tom Kaulitz
7 Interaktionen
Madame Tussauds
rihanna
2 Interaktionen
Haute-Couture-Windel

MEHR AUS NORWEGEN

Mette-Marit
25 Interaktionen
«Peinlich»
Haakon Mette Marit
13 Interaktionen
«Verdächtig»
bus
1 Interaktionen
200 Kilometer!
Oslo Regierungsviertel Støre
1 Interaktionen
Nach Terroranschlag