«New Mutants» hat auf dem Weg zur Leinwand einige Rückschläge erlitten, soll aber nun laut Disney im Sommer veröffentlicht werden und in die Kinos kommen.
Anya Taylor-Joy
Anya Taylor-Joy - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «New Mutants» hat auf dem Weg auf die Leinwand einige Rückschläge verkraften müssen.
  • Nun soll der «X-Man»-Ableger im August in die Kinos kommen.

«New Mutants» hat auf dem Weg zur grossen Leinwand einige Rückschläge erlitten. Der «X-Men»-Ableger soll aber nun laut Disney im Sommer veröffentlicht werden und in die Kinos kommen.

Der mit Spannung erwartete Film wird nun doch in den Kinos zu sehen sein. Und das obwohl einige andere Disneyprojekte – wie «Artemis Fowl» – einen Kinostart umgehen. Stattdessen stellen sie die Filme den Zuschauern bei Disney+ zur Verfügung.

Maisie Williams (23) und Anya Taylor-Joy (24) spielen beide die Hauptrollen in dem Marvel-Film, dessen Kinostart für 2018 geplant war. Danach wurde 21st Century Fox von Disney übernommen.

«New Mutants» soll im August erscheinen

Der Streifen war dann für die Veröffentlichung am 16. April 2020 geplant. Doch dann legte die Coronavirus-Pandemie die Filmindustrie lahm.

Nun will Disney den immer wieder verschobenen Film am 28. August 2020 in die US-amerikanischen Lichtspielhäuser bringen. Ein deutscher Kinostart dürfte um den Dreh herum erwartet werden.

Das Projekt wurde von Josh Boone geleitet. Er hatte zuvor zugegeben, dass er trotz der schlechten Einnahmen an den Kinokassen seines Vorgängers «X-Men: Dark Phoenix», keinen Erfolgsdruck für «New Mutants» verspüre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyFilme21st Century FoxMarvelCoronavirus