Es soll ein Prequel des Klassikers «Ocean's Eleven» soll erscheinen. Die Hauptrolle ist angeblich an Margot Robbie vergeben worden.
Margot Robbie
Margot Robbie soll in der Hauptrolle des «Ocean's Eleven»-Prequel spielen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Ocean's Eleven»-Reihe gehört zu den Filmklassikern der 2000er.
  • Ein Prequel soll in Planung sein, mit Margot Robbie als Protagonistin.

Nach zwei Fortsetzungen und einem Spin-off ist offenbar ein Prequel zu «Ocean's Eleven» in Planung. Wie «The Hollywood Reporter» berichtet, soll Margot Robbie (31) darin die Hauptrolle übernehmen.

Demnach befinde der Gaunerfilm sich bei Warner Bros. aktuell in «Entwicklung», grünes Licht gebe es allerdings noch nicht. Die Produktion könnte im Frühling 2023 beginnen.

Robbie wird mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap angeblich auch als Produzentin für den Film fungieren. Regie soll Jay Roach (64) führen.

Mit ihm arbeitete die Australierin bereits 2019 für das Drama «Bombshell» zusammen, das ihr eine Oscar-Nominierung einbrachte. Zum Drehbuch von Carrie Solomon ist kaum etwas bekannt, der Film soll wohl im Europa der 1960er Jahre spielen.

In George Clooneys Fussstapfen

Margot Robbie würde mit der Rolle in grosse Fussstapfen treten. 2001 erschien mit Steven Soderberghs (59) «Ocean's Eleven» der erste Film der Reihe. Dieser war ein Remake des Films «Frankie und seine Spiessgesellen» (englischer Titel: «Ocean's 11») aus dem Jahr 1960.

«Ocean's Twelve»
Brad Pitt und George Clooney in Neues «Ocean's Twelve». - Keystone

George Clooney (61), Matt Damon (51), Brad Pitt (58), Julia Roberts (54) war die Starbesetzung von «Ocean's Eleven». 2004 folgte die Fortsetzung «Ocean's 12» und 2007 «Ocean's 13».

2018 kam ein Spin-off mit namhafter weiblicher Besetzung unter dem Namen «Ocean's 8» in die Kinos. In den Hauptrollen waren Sandra Bullock (57), Cate Blanchett (53) und Helena Bonham Carter (55). Mindy Kaling (42), Anne Hathaway (39), Rihanna (34), Awkwafina (33) und Sarah Paulson (47) waren ebenso Protagonistinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

George ClooneySandra BullockJulia RobertsAnne HathawayWarner Bros.Matt DamonBrad PittHollywoodRihanna