Barbara Broccoli, Produzentin von James Bond, kündigt eine «Neuerfindung» an. Fans müssen sich aber gedulden – die Dreharbeiten starten erst in ein paar Jahren.
james bond
Barbara Broccoli ist eine amerikanische Produzentin. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli kündigte bereits ein neues 007-Abenteuer an.
  • Es wird jedoch noch mindestens zwei Jahre dauern, bis mit den Dreharbeiten begonnen wird.
  • Über einen Nachfolger von Daniel Craig ist noch nichts bekannt.

Die Filmreihe um den berühmten Geheimagenten wird fortgesetzt. Das hat die langjährige James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli erneut klargestellt. Allerdings werde es noch mindestens zwei Jahre dauern, bis die Dreharbeiten zum nächsten 007-Abenteuer beginnen könnten. Dies sagte Broccoli dem Online-Magazin «Deadline».

Nach dem Ende des letzten Films «Keine Zeit zu sterben» gehe es nun darum, James Bond neu zu erschaffen. «Wir erfinden neu, wer er ist», sagte die 62-Jährige. «Und das braucht Zeit.»

Wer wird der neue James Bond?

Die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller habe deshalb noch nicht begonnen. «Niemand ist im Rennen», betonte Broccoli mit Blick auf ständig neu aufkommende Gerüchte über einen Nachfolger von Daniel Craig.

james bond
Der James Bond Schauspieler Daniel Craig. - Keystone

«Wir müssen uns überlegen, welche Richtung wir mit ihm einschlagen, darüber sprechen wir. Es gibt kein Drehbuch, und wir können uns auch keins ausdenken. Zuerst müssen wir entscheiden, wie wir den nächsten Film angehen wollen. Denn es ist wirklich eine Neuerfindung von Bond.»

Mit der Verkündung eines neuen Darstellers ist im Jubiläumsjahr der Filmreihe demnach nicht zu rechnen. Vor 60 Jahren, im Jahr 1962, kam der erste Bond-Film «Dr. No» (deutscher Titel: «James Bond – 007 jagt Dr. No») mit Sean Connery in die Kinos.

In 25 offiziellen Filmen spielten neben Connery auch George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und zuletzt Craig den britischen Agenten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel CraigJames Bond