Der Skandal im ZDF Fernsehgarten war ihm offenbar noch nicht genug. Nach tagelangem Abtauchen sorgt Luke Mockridge nun erneut für einen Eklat.
zdf
Nach seinem Skandal-Auftritt im ZDF hat Luke Mockridge wieder zugeschlagen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luke Mockridge blamierte sich beim «ZDF Fernsehgarten» auf die Knochen.
  • Für seine neue Show gab der Komiker bewusst schlechte Witze zum Besten.
  • Nun tauchte Mockridge in Bonn auf und sorgt erneut für einen Skandal.

Was ist nur los mit diesem Mann? Vor einer Woche strapazierte Luke Mockridge (30) im ZDF Fernsehgarten die Nerven des Publikums: Mit Absicht gab der Komiker peinliche Witze zum Besten.

Der Skandal-Auftritt hatte böse Folgen: Mockridge wurde vom Publikum ausgebuht. Offenbar zu viel für den Comedian: Tagelang liess er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken.

Luke Mockridge blamiert sich beim ZDF Fernsehgarten – und alle rätseln, warum. - ZDF

Bis jetzt. Denn wie «Der Westen» berichtet, wurde Mockridge vorgestern in Bonn (D) gesichtet.

Luke Mockridge macht auf halbnackte Miley Cyrus

Augenzeugen zufolge sass der Komiker in der Innenstadt halbnackt und nur mit einem Lendenschurz bekleidet auf einer Abrissbirne. Während der 30-Jährige auf der Beton-Kugel hin- und herschaukelte, sprach er offen über seine «Fernsehgarten»-Aktion.

zdf fernsehgarten Luke Mockridge
Luke Mockridge mit Bananen-Telefon im «ZDF Fernsehgarten». - Screenshot ZDF

Unter anderem verriet der Comedian, dass die ZDF-Verantwortlichen im Voraus durchaus über seinen Scherz informiert gewesen seien. Einzig «Fernsehgarten»-Moderatorin Andrea Kiewel (54) sei unwissend gewesen.

Bei Mockridges neustem Streich handelt es sich offensichtlich um eine Parodie von Miley Cyrus' «Wrecking Ball»-Video. Im Clip hängt die Sängerin im Eva-Kostüm ebenfalls an einer Abrissbirne.

zdf
Miley Cyrus sitzt im Clip zum Song «Wrecking Ball» auf einer Abrissbirne. - Screenshot/Youtube

So mancher Fan fragt sich: Was steckt hinter Mockridges Blödelei?

Offenbar dreht der Komiker aktuell gerade seine neue Abend-Sendung «Luke – Die Greatnightshow». Und mit Nacktsein kennt er sich bestens aus.

Im Format bekommt der Lockenkopf von Kindern verschiedene Aufgaben gestellt, die er auszuführen hat. Die Challenge für den Fernsehgarten war: Kinderwitze erzählen. Die Sendung soll Mitte September ausgestrahlt werden.

ZDF-Moderatorin schmiss ihn aus Show

Eine wird das neue Format des Komikers mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht verfolgen: Andrea Kiewel.

Während Mockridges skandalösem Auftritt im ZDF konnte die Moderatorin kaum an sich halten. Kiwi schmiss den Spassvogel hochkantig aus ihrer Sendung und bezeichnete ihn als «unkollegial» und «mies».

Andrea Kiewel zdf fernsehgarten
Moderatorin Andrea Kiewel war über den Auftritt von Komiker Luke Mockridge entsetzt. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miley CyrusZDF