Alec Baldwin zieht erste Konsequenzen. Auf Instagram löscht er nach dem Horror-Schiessunfall ein Schnappschuss vom Filmset.
Alec Baldwin
Der Schauspieler Alec Baldwin. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Alec Baldwin hat am Filmset versehentlich eine Frau erschossen.
  • Nun löscht der Schauspieler ein Bild auf Instagram.
  • Dieses zeigte ihn blutverschmiert am Filmset des Western-Films.

Der Schock tieft tief in seinen Knochen. Am Donnerstag kam es am Set vom Western-Film «Rust» zu einem schlimmen Unfall. Schauspieler Alec Baldwin (63) feuerte mit seinem Requisitenrevolver einen Schuss ab.

Dann kam es zum Unglück: Baldwin erschoss Kamerafrau Halyna Hutchins (†42). Regisseur Joel Souza (48) wurde dabei ebenfalls verletzt und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Inzwischen konnte dieser das Spital wieder verlassen.

Laut Medienberichten brach er nach einer Befragung der Polizei weinend zusammen. Paparazzi-Bilder zeigen ihn sichtlich verzweifelt am Telefon.

Nun zieht Alec Baldwin auf Social Media Konsequenzen. Auf seinem Profil ist ein Schnappschuss eines früheren Filmtags verschwunden.

Alec Baldwin
Dieses Blutbild hat Alec Baldwin gelöscht, nachdem er aus Versehen eine Frau erschossen hatte. - Instagram

Dieses zeigte ihn in Vollmontur am Set – mit Cowboystiefeln, einer Weste und einem mit Blut getränktes Hemd! «Was für ein Tag», schrieb Alec Baldwin unters Bild.

Nun hat Alec Baldwin – womöglich aus Pietätsgründen – das Foto gelöscht.

Alec Baldwin schoss mit Platzpatronen

Derweil laufen die Ermittlungen über den Tathergang auf Hochtouren. Neusten Erkenntnissen zufolge soll die Pistole mit scharfer Munition geladen sein.

Alec Baldwin
Tödlicher Unfall am Set von Alec Baldwins Film. - dpa

Baldwin selbst soll nach dem Unfall ausgegangen sein, dass man ihm eine geladene Waffe gegeben habe. Das berichtet ein Zeuge gegenüber der Klatsch-Seite «Hollywood 411».

Immer wieder habe er demnach wiederholt: «In all meinen Jahren hat man mir noch nie eine scharfe Waffe gegeben.»

Mehr zum Thema:

Schauspieler Paparazzi Hollywood Instagram Telefon Waffe Alec Baldwin