Weiterer Zoff im Anmarsch. Nach Vanessas «GNTM»-Abgang macht ihr der Sender von Heidi Klums Modelshow das Leben zur Hölle.
gntm
Vanessa hat sich entschieden, kurz vor dem GNTM-Finale aus der Show auszusteigen. - Instagram/Vanessa.stanat
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kandidatin Vanessa stieg freiwillig bei «GNTM» aus.
  • Das Model nannte persönliche Gründe für den Abgang.
  • ProSieben sperrte daraufhin Vanessas Social-Media-Account.

Es ist der Horror für jeden Influencer: Model Vanessa (22) wurde von einem Tag auf den anderen der Social-Media-Account gelöscht. Keineswegs aus Versehen, sondern vom Sender ProSieben.

Der hübsche Rotschopf nahm bei Heidi Klums Castingshow «GNTM» teil. Kurz vor dem Final machte die 22-Jährige aber einen Rückzieher: Vanessa verliess aus persönlichen Gründen die Show.

Sender schliesst Vanessas «GNTM»-Kapitel

Der Ausstieg hat für die Beauty böse Konsequenzen. ProSieben löschte dem Model prompt den Instagram-Account – samt Tausenden Followern.

Dabei verliert das Nachwuchsmodel weit mehr als nur ihre mühsam aufgebaute Plattform. Vanessa fürchtet sich vor weiteren Aktionen des Senders.

«Natürlich habe ich auch Angst, dass private Informationen, die dem Sender vorliegen, gegen mich verwendet werden können.»

gntm
Vanessa hatte bis zu ihrem Ausstieg gute Chancen, bei «GNTM» den Sieg zu holen. - Instagram/Vanessa.stanat

Vanessa erklärt: «Es sind nicht nur Privatpersonen, die mit mir natürlich Nachrichten dort geteilt haben, sondern auch Leute des öffentlichen Lebens.» Mit ihnen habe sie Handynummern, Adressen und private Nachrichten ausgetauscht.

Laut dem Nachwuchsmodel habe es vertraglich in Sachen Social Media keine Regelungen gegeben. Mündlich habe man ihr aber zugesichert, dass ihr der «GNTM»-Account nach der Show übergeben werde. Ganz schön bitter.

Warum hat Vanessa das Handtuch geworfen?

Der freiwillige Ausstieg der 22-Jährigen so kurz vor dem grossen Finale ist ein Novum in der Geschichte von «GNTM». Warum es tatsächlich zum Show-Aus kam, darüber schweigt die Beauty bis heute.

«Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen. Aber keine Sorge, mir geht es wunderbar. Mit mir ist alles in Ordnung», versicherte Vanessa.

Heidi Klum gntm
Heidi Klum gibt von sich auf Social Media viel preis. Für manche Fans zu viel des Guten. - dpa

Fans spekulieren, das Model könnte schwanger sein. Ein kürzlich aufgetauchtes Video bringt die Gerüchteküche weiter zum Brodeln.

Vanessa verriet auf Instagram, dass ihr Leben und das ihres Verlobten in Kürze wandeln wird. «Für Roman und mich stehen grosse Veränderungen an.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMInstagramNachrichtenAngstCastingshowProSieben