Nach 35 Jahren ist Schluss: Modeschöpfer Harald Glööckler lässt sich von seinem Noch-Ehemann Dieter Schroth scheiden.
Harald Glööckler 35 jahren
Harald Glööckler (re.) mit seinem Noch-Ehemann Dieter Schroth. - imago images/BOBO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harald Glööckler und Dieter Schroth waren 35 Jahre lang ein Paar.
  • Jetzt hat der Modeschöpfer genug – und lässt sich scheiden.

Modeschöpfer Harald Glööckler (57) und sein Mann Dieter Schroth (74) lassen sich scheiden.

«Ich kann bestätigen, dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat.»

Das sagte Glööcklers Anwalt Christian-Oliver Moser am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. «Über Details äussere ich mich nicht.» Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Hündchen Billy King war Trauzeuge

Glööckler und Schroth hatten sich vor vielen Jahren in einer Disco kennengelernt. Im Februar 2015 hatten sie in Berlin – noch vor Einführung der Ehe für alle – eine eingetragene Lebenspartnerschaft geschlossen.

Für Glööckler-Verhältnisse war die Feier klein und dezent. Nur Hündchen Billy King war Trauzeuge. Zwischenzeitlich wohnten sie gemeinsam in Kirchheim an der Weinstrasse in Rheinland-Pfalz.

In einer Instagram-Story teilte Glööckler die Schlagzeile von der Trennung. Ausserdem postete er ein Foto von sich mit dem Satz: «Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ehe für alleInstagramGericht