Die Rock-Band «My Chemical Romance» überrascht mit einer neuen Single. Ebenso gehen sie im Mai auf Tour.
My Chemical Romance
Die Rock-Band «My Chemical Romance» veröffentlicht eine neue Single. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «My Chemical Romance» hat einen neuen Song herausgebracht.
  • Die Rock-Band löste sich 2013 auf – 2019 gab's eine Reunion-Show.

Das erste Mal seit 2014 veröffentlicht die Band «My Chemical Romance» einen neuen Song. «The Foundations of Decay» lautet der Titel der neuen Single. Bald wird die Truppe aus den USA auch in Deutschland live zu sehen sein. Dies schreibt «Musikexpress».

2013 löste sich die Rock-Band auf. Eine Reunion-Show fand 2019 in Los Angeles (USA) statt und war blitzartig ausverkauft. Geplant waren daraufhin auch weitere Shows, die durch die Corona-Pandemie jedoch ausblieben.

Unklar bleibt, ob bald eine EP erscheint oder der neue Song eine Standalone-Single ist. Klar ist aber: Die Band geht auf Tour und spielt in verschiedenen Städten Deutschlands.

Mehr zum Thema:

Coronavirus