Am diesjährigen Muttertag huldigten bereits deutsche Promis ihren Müttern in den sozialen Medien. Auch Lena Gercke und Nazan Eckes dankten ihren Müttern.
Lena gercke
Lena Gercke ist 2020 selbst Mutter einer Tochter geworden. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anlässlich zum Muttertag sprechen viele Promis Dank an ihre Mütter aus.
  • So beispielsweise auch Lena Gercke, Sarah Engels und Nazan Eckes.

Am diesjährigen Muttertag (8. Mai) richten wieder zahlreiche Menschen liebevolle Botschaften an ihre Mütter und machen ihnen zum Dank kleine Geschenke. Gratuliert bekommen die Mamas von deutschen Promis ausserdem via Instagram. Model Lena Gercke (34) und Moderatorin Nazan Eckes (45) zeigen ihre Dankbarkeit am Muttertag.

Mütter gratulieren ihren Müttern

Lena Gercke wurde 2020 selbst Mutter einer kleinen Tochter. Anstatt sich selbst zu feiern, entschied sich das Model jedoch dazu, ihrer Mutter Elvira Gercke zu danken.

Dafür postete sie drei gemeinsame Schnappschüsse auf Instagram und schrieb dazu: «Der Tag für die tollste Frau auf der Welt. Die eigene Mama. Wie dankbar ich bin, dass ich dich an meiner Seite habe. Mein Fels.»

Auch Nazan Eckes Mama, Gülser Üngör, darf sich über einen liebevollen Instagram-Post für sie freuen. Dafür teilte sie alte und neue Schnappschüsse.

Ihr Tochter beschreibt sie als «die Liebste der Welt.» Aussderdem sei Eckes' Mutter «sensibel und stark zugleich», immer an ihrer Seite und lasse sie so sein, wie sie ist. Zudem sei Üngör «die beste & coolste ‹Anneanne› (Oma) der Welt». 2014 hat Eckes ihre Mutter zur Grossmutter gemacht.

Sarah Engels (29) dankt ihrer Mutter Sonja Strano. Sie habe die Sängerin vor 29 Jahren auf diese Welt gebracht. Ausserdem habe ihre Mutter ihr «gezeigt, was es heisst, bedingungslos zu lieben». Inzwischen ist die 29-Jährige zwar erwachsen geworden, doch «ich bleibe immer deine kleine Prinzessin», schreibt sie in ihrem Beitrag.

Nazan Eckes
Nazan Eckes postet am Muttertag ein Foto von früher.
Nazan Eckes
Ein weiteres Foto zeigt die nazan Eckes und ihre Mutter heute.
Sarah Engels
Auch Sarah Engels dankt ihrer Mama.
Angelina Kirsch
Ein Foto von Angelina Kirschs Mutter in jungen Zeiten.
Angelina Kirsch
Auch das Model unterstreicht ihre Liebe zu ihrer Mutter.

Noch ein Model, das seiner Mutter gratuliert, ist Angelina Kirsch (33). Sie postete dafür ein Bild aus den jungen Jahren ihrer Mutter und einen gemeinsamen Schnappschuss. Die Ähnlichkeit der beiden Frauen ist kaum zu übersehen. Dazu schreibt sie: «Mama, damals wie heute meine absolute Traumfrau!»

Kinder bleiben immer Kinder

Ross Antony (47) gratuliert angeblich der besten Mama der Welt – nämlich seiner eigenen. Vivien Catterall darf sich über besonders liebe Worte ihres Sohnes freuen: «Gute Sachen gibt es selten – darum gibt es dich auch nur einmal. Alles Liebe zum Muttertag», schreibt der Engländer auf Instagram. Dazu teilt er zwei süsse Aufnahmen der beiden.

Klaudia Giez (25) hat eine wichtige Nachricht für ihre Follower. Sie liebt ihre Mutter, und das «nicht nur am Muttertag». Dafür postete die «Germany's next Topmodel»-Kandidatin von 2018 gemeinsame Fotos und ein süsses Tanz-Video von sich und ihrer Mutter.

Antony Ross
Antony Ross wünscht seiner und allen anderen Mamas einen schöenne Muttertag.
Klaudia Giez
Auch «GNTM»-Model Klaudia widmet ihrer Mutter auf Instagram einen ganzen Slider.
Mandy Capristo
Mandy Capristo postet ebenfalls ein Bild auf Insta. Darauf küsst sie dei Stirn ihrer Mutter.

Mandy Capristo (32) dankt ihrer Mutter ebenfalls. Dafür teilte sie Bilder, auf denen sie sie auf die Stirn küsst und von ihr geküsst wird. Dabei hüllen sich die ehemalige «Monrose»-Sängerin und ihre Mutter in einen Schal. Dazu schreibt die Sängerin: «Wenn ich weiss, was Liebe ist, dann nur deinetwegen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sarah EngelsGeschenkeInstagramMutterPromisLiebeTanzMuttertag