Ihre Influencer-Karriere soll Fahrt aufnehmen. Doch Fans finden: Die Freundin von Michael Wendler übertreibt es mit dem Gepose auf Social Media.
michael wendler
Das Duckface sitzt. Die Freundin von Michael Wendler, Laura Müller, posiert auf Instagram. - Instagram/LauraMueller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schülerin Laura Müller hat keinen Bock auf eine Ausbildung.
  • Die 18-Jährige will stattdessen als Influencerin durchstarten.
  • Michael Wendler schuldet dem Fiskus mehr als eine Million.

Sie macht ihren Traum wahr. Laura Müller (18) will jetzt als Influencerin durchstarten: Schnappschüsse in knappen Outfits, Selfies und Kuschelfotos mit ihrem Liebsten Michael Wendler (46) häufen sich auf Instagram.

Fans finden jedoch: Die Schülerin übertreibt masslos. Vor allem an Lauras letztem Video-Post scheiden sich die Geister: Mit vollen Lippen posiert die 18-Jährige vor der Handylinse.

Für einen besonders sexy Ausdruck formt sie einen lasziven Schmollmund – samt perfektem Duckface. «Wünsche euch einen schönen Abend», schreibt Laura zuckersüss darunter.

Für Wendlers Fans ist Lauras Gepose zu viel des Guten: «Sieht aus wie eine Ente», stänkert ein User. «Irgendwie gruselig». Und: «Mit 18 schon Botox-Lippen? Wow, die Welt geht vor die Hunde.»

Ein Follower ist sich sicher: «Der Anfang einer grossen Karriere». Ein Paar hinzugefügte Smileys verraten jedoch: ernst gemeint ist dieses Lob keineswegs. «Und was kannst du sonst so?», fragt jemand irritiert.

Karriere als Influencerin statt Ausbildung

Offenbar ist Lauras Message bei ihren 123'000 Followern noch nicht ganz angekommen. Bitter: Denn eigentlich wollte die Schülerin mit Social Media so richtig durchstarten.

michael wendler
Ist Laura nur wegen der Bekanntheit von Michael Wendler mit dem Sänger zusammen? - Instagram/Lauramuellerofficial

Erst vor wenigen Wochen verriet die Brünette gegenüber «RTL», dass sie auf eine Lehre so gar keinen Bock habe. «Über Instagram kann man heutzutage viel machen und Geld verdienen», so Laura. «Man braucht nicht immer eine Ausbildung, um Geld zu verdienen.»

Wendler zieht mit Freundin in TV-Knast

Schatz Michael Wendler greift der 18-Jährigen bei ihrem Traum unter die Arme. Erst vor Kurzem räkelte sich die Schülerin für Wendlers neuen Video-Clip knapp bekleidet auf einem Motorrad.

Und damit nicht genug: Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das ungleiche Paar an der Reality-Sendung «Sommerhaus der Stars» teilnehmen wird.

Eins ist klar: Als Wendlers Freundin schöpft die 18-Jährige aus dem Vollen. An der Seite des Schlagersängers hat Laura durchaus Chancen, im Netz ein Star zu werden.

RTL Michael Wendler
Michael Wendler und Laura lernten sich 2019 kennen. - Instagram/lauramuellerofficial

Michael Wendler hat Zoff mit der Steuerbehörde

Blöd nur: Im Moment hat der Wendler ordentlich mit Negativ-Schlagzeilen zu kämpfen. Der Sänger schuldet dem Fiskus offenbar mehr als eine Million Franken. Geld, das der 46-Jährige aber nicht hat.

Auweia. Lauras Follower können sich unter ihrem Duckface-Video einige Bemerkungen dazu nicht verkneifen:

Kommentare wie «Schaut man so wenn der Freund 1,1 mio Euro Steuerschulden hat??» oder: «Mal sehen, wo die Liebe is, wenn die 1,1 Mille weg sind für die Steuern», gehören noch zu den nettesten.

michael wendler freundin laura
Michael Wendler schmust mit seiner Freundin Laura. - Instagram/Lauramuellerofficial
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael WendlerInstagramRTLFrankenEuroLiebeSteuern