Metallica hat zwei ihrer Shows bei Musikfestivals abgesagt. Bereits im letzten Jahr fanden die Auftritte in Australien und Neuseeland nicht statt.
metallica
Metallica sagte zwei ihrer Shows ab. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Jahr sagte Metallica ihre Auftritte in Australien und Neuseeland ab.
  • Nun finden erneut zwei ihrer Shows nicht statt.
  • Grund dafür ist der Kampf gegen die Sucht des Leadsängers James Hetfield.

Metallica haben erneut zwei ihrer Shows bei Musikfestivals abgesagt. Die Rocker sagten bereits ihre Auftritte in Australien und Neuseeland im letzten Jahr ab: Der Leadsänger James Hetfield kehrte in eine Entzugsklinik zurück, um wieder gesund zu werden.

James soll «für viele Jahre gegen die Sucht gekämpft haben». Deswegen hat die Band zwei weitere Auftritte abgesagt: ihre Shows bei dem Columbus' Sonic Temple-Musikfestival im May und beim Louder Than Life-Festival in Louisville im September.

James Hetfield werde es nicht zu den beiden Shows schaffen. Dies schreibt er in einem Posting, das auf der offiziellen Webseite von Metallica geteilt wurde. Weiterhin schreibt er: «Es tut mir weh, das zu schreiben.»

Als Grund gibt er an: «Es ist Teil meiner Bemühungen, gesund zu werden und zu bleiben. An diesen Wochenenden stehen wichtige Events an, die ich nicht verschieben kann.»

«Ich muss mich bei all unseren Fans entschuldigen, die Tickets für die Festivals gekauft haben. Wir arbeiten mit den Promotern des Festivals, um Rückerstattungen oder Auswechslungen abzuwickeln. Mit diesem Statement möchte ich »Entschuldigung« zu jedem von euch sagen.»

Der 56-jährige Musiker von Metallica enthüllte, dass seine Therapie «gut läuft» . Er plant, seine Termine 2020 in Südamerika im April zu spielen. Er erklärte: «Wenn man sich die gute Seite anschaut, läuft meine Therapie gut.»

Weiter sagt er: «Es war absolut notwendig für mich, mich um meine geistige, physische und spirituelle Gesundheit zu kümmern. Ich möchte betonen, dass die Band alle anderen für 2020 angekündigten Shows spielen wird. Ich freue mich darauf, für unsere grossartigen Fans im April in Südamerika zu spielen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerMetallica