In aufwändigen Outfits kommen im New Yorker Metropolitan Museum die Stars zu der Met Gala 2022 zusammen. Das Motto dieses Jahr: «Vergoldeter Glamour».
Met Gala 2022
Lizzo an der Met Gala 2022 - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Met Gala 2022 haben die Stars erneut mit verrückten Outfits überrascht.
  • Sie besuchten die Ausstellung «In America: An Anthology of Fashion» im NY-Museum.

In strahlenden und glitzernden Roben und Anzügen wurde bei der Met Gala 2022 im New Yorker Metropolitan Museum gefeiert.

Met Gala
Dem Model Gigi Hadid wurde bei der Gala garantiert nicht kalt ...
Met Gala
Hadids Model-Kollegin Emily Ratajkowski hingegen setze auf weniger Stoff und mehr Farben.
Met Gala
Sieht man auch nicht aller Tage: Der britische Rapper Stormzy komplett in Weiss.
Met Gala
Die Rapperin Cardi B weiss wie so oft, ihr Hinterteil in Szene zu setzen.

Mehr als drei Stunden lang schritten die Stars über den roten Teppich vor dem Museum am Central Park in Manhattan. Trotz regnerischen Wetters hatten sich schon Stunden zuvor schaulustige Fans versammelt.

Als Dresscode für die Veranstaltung war «vergoldeter Glamour» ausgegeben worden. Als Referenz an eine wirtschaftliche Blütezeit der USA Ende des 19. Jahrhunderts.

Die Met Gala 2022 ist die «Party des Jahres»

Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des «Costume Institute Benefit» bilden das Jahresbudget des Instituts. Es ist inzwischen nach «Vogue»-Chefin Anna Wintour benannt.

Was halten Sie von der Mode bei der Met-Gala?

Wegen der Pandemie hatte die traditionell am ersten Montag im Mai stattfindende Gala zweimal infolge abgesagt werden müssen. Schliesslich wurde sie im September 2021 nachgeholt – zur Eröffnung der Mode-Ausstellung «In America: A Lexicon of Fashion».

Mit der Gala wurde nun der zweite Teil der Ausstellung eröffnet - «In America: An Anthology of Fashion». Am Vormittag hatte sich auch First Lady Jill Biden die Schau angesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anna WintourDollarGala