Diese Eier hat sie wahrscheinlich alleine gesucht. Melania Trump zeigte sich Ostermontag mit ihrem Sohn Barron, aber ohne Ehemann Donald.
Melania Trump und Sohn Baron am Ostermontag. Von Donald fehlt hier jede Spur ... - X / @asifrealpk

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania und Donald Trump gaben sich 2005 das Jawort.
  • Die Ehe ist offensichtlich in Schieflage geraten.
  • Jetzt zeigte sich die Ex-First-Lady mal wieder ohne ihren Mann.
Ad

Und schon wieder ein Termin, den sie nicht zusammen absolvierten …

Die Rede? Ist von Donald Trump (77) und Ehefrau Melania (53).

Der Ex-Präsident ist seit 16 Monaten im Wahlkampfmodus. Allerdings ohne seine Frau. Als er im November 2022 in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida seine erneute Präsidentschaftsbewerbung verkündete, war Melania Trump zwar anwesend. Aber nur als Zuschauerin.

Donald Trump und Melania gaben in der Öffentlichkeit schon mal mehr aufeinander acht. - X/@SWinstonWolkoff

Und in den vielen Monaten seither hat sie keine seiner grossen Wahlkampfauftritte besucht. Geschweige denn hat Melania Trump selbst die Werbetrommel für ihren Mann gedreht.

Melania Trump glänzt mit Abwesenheit

Bis Mai 2023 liess sie sich tatsächlich Zeit, ihrem Mann öffentlich ihren Rückhalt auszusprechen.

Und auch das nur knapp. «Er hat meine Unterstützung», erklärte sie damals.

«Und wir freuen uns darauf, die Hoffnung für die Zukunft wiederherzustellen. Und Amerika mit Liebe und Kraft zu führen.»

Glauben Sie, Melania und Donald Trump stecken in einer Ehekrise?

Seitdem glänzen die beiden zwar mit Auftritten, allerdings eher selten im Schlepptau des jeweils anderen.

So nun auch am gestrigen Ostermontag. Auf X ist ein Video aufgetaucht, das zwar Melania Trump und Sohn Barron (18) zeigt. Doch von Donald fehlt jede Spur …

Ein Insider aus Trumps Wahlkampagne meint nun zu CNN: «Es ist nicht klar, welche Rolle sie im Wahlkampf spielen wird.»

Steht Melania Trump noch hinter Donald?

Und weiter heisst es dies. «Sie ist sehr wählerisch und sehr methodisch mit ihren Auftritten. Denn sie weiss, dass diese ungewollte Konsequenzen haben können.»

Zu allem Überfluss meldete sich kürzlich auch noch Melanias Ex-Busenfreundin Stephanie Winston Wolkoff (53). Sie nahm die Ehe der beiden auf ihrem X-Account auseinander.

«Lassen Sie mich das Fazit ziehen. Die Wahrnehmung ist alles für die Trump-Familie», so Winston Wolkoff.

«Daher ist Donalds Mangel an Ritterlichkeit gegenüber Melania ziemlich aussagekräftig», so die Autorin von «Melania and Me».

Winston Wolkoff  Malania Trump
Stephanie Winston-Wolkoff war jahrelang mit Melania Trump befreundet. - Getty Images

«Ritterlichkeit bedeutete für Donald, darauf zu warten, dass Melania zuerst geht. Und sicherzustellen, dass sie an seiner Seite geht. Er hat in letzter Zeit weder das eine noch das andere getan.»

Trump hat grosse Pläne für Sohn

Doch der Ex- und vielleicht Wieder-Präsident könnte bereits mit einem anderen Familienmitglied sein grosses Comeback planen. Hier tritt nicht Melania Trump, sondern Barron in den Fokus.

Barron William Trump fungierte bisher als stiller Beobachter im Hintergrund des öffentlichen Lebens seiner Familie. Er tritt selten auf – und wenn er es tut, steht er meist etwas abseits.

Barron Trump Trump 2052
Barron William Trump – hier an der Amtseinführung seines Vaters im Januar 2017 – führt ein verhältnismässig zurückgezogenes Leben. Was ist über den Präsidenten-Spross bekannt? (Archivbild)
Barron Trump Trump 2052
Barron ist das fünfte Kind Donald Trumps – das erste seiner Ehefrau Melania. Aufgewachsen ist er an bester Adresse in Manhattan: Seine Kindheit verbrachte er im Trump Tower. (Archivbild)
Barron Trump Trump 2052
Als Donald im Januar 2017 sein Amt antrat, verweilten Melania und Barron noch in New York. Im Sommer 2017 folgten sie und der damals 11-Jährige Donald in die Hauptstadt. (Archivbild)
Barron Trump Trump 2052
Über Barrons Zeit im Weissen Haus ist wenig bekannt: Vereinzelt waren in den US-Medien bösartige, manipulative Artikel über den Spross zu lesen. (Archivbild)
Barron Trump Trump 2052
Gemäss einem Insider genoss Barron im Leben seiner Mutter stets oberste Priorität: «Sie hat ihn immer an die erste Stelle gesetzt – sie ist eine vorbildliche Mutter!» (Archivbild)
Barron Trump Trump 2052
Donald spiele im Leben von Barron eine zurückhaltendere Rolle. Aber er ist des Lobes voll: «Barron ist ein guter Sportler, ein guter Junge und ein hervorragender Schüler!» (Archivbild)
Barron Trump Trump 2052
Mittlerweile überragt der 18-Jährige seinen Vater – hier an der Beerdigung seiner Grossmutter. Er ist gemäss Insidern mindestens zweisprachig, spricht Englisch und Slowenisch. (Archivbild)

Ausdrucksloses, leicht trotziges Gesicht, imposante Statur, markante Haarpracht – ganz der Vater. Öffentlich gesprochen hat der 18-Jährige noch nie, Social-Media-Profile unterhält er keine.

Vom goldenen Käfig ins Weisse Haus

Barron ist das fünfte Kind des ehemaligen US-Präsidenten und das erste Kind seiner Ehefrau Melania. Aufgewachsen ist der Jungspund an bester Adresse in Manhattan. Seine Kindheit verbrachte er im Trump Tower in New York.

Ausgebildet wurde er in prestigeträchtigen Privatschulen der wohlhabenden Upper West Side zusammen mit den Söhnen und Töchtern der US-amerikanischen Elite.

Als Donald Trump im Januar 2017 sein Präsidentschaftsamt antrat, verweilten Melania und Barron erst noch in New York. Der Sohnemann wollte nicht mitten im Schuljahr ins mehr als 300 Kilometer entfernte Washington ziehen.

Donald Trump Schweigegeld
Ex-Präsident Donald Trump erscheint am 15. Februar 2024 vor Gericht in Manhattan, wo es um die Schweigegeldzahlung an eine Pornodarstellerin geht.
Donald Trump Golf Club
Der ehemalige Präsident Donald Trump trifft am 13. Juni 2023 im «Trump National Golf Club» in Bedminster, New Jersey, ein.
Donald Trump Gericht
Ex-Präsident Donald Trump spricht zu Reportern beim Verlassen des Kriminalgerichts von Manhattan am 15. Februar 2024.
Donald Trump winkt
Der republikanische Kandidat für die Präsidentschaft, Ex-Präsident Donald Trump, winkt beim Verlassen der Bühne nach einer Wahlkampfrede in Atkinson, New Hampshire, 16. Januar 2024.
Donald Trump Mar-a-Lago
Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida, 8. März 2024.

Erst im Sommer 2017 folgten Melania und der damals 11-Jährige dem 45. Präsidenten in die Hauptstadt.

Heute besucht Barron die Oxbridge Academy in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida. Nahe dem berühmten Zweitwohnsitz der Familie Trump in Mar-a-Lago.

Seine Zukunftspläne sind noch unklar. Insider erwarten aber, dass er studieren wird – wo und was genau, steht noch in den Sternen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpTrump TowerWahlkampfVaterLiebeCNNMelania TrumpOstern