Von vielen Castingshow-Siegerinnen hört man später nicht mehr viel: Ganz anders Stefanie Giesinger. Jetzt feiert das Model Geburtstag.
Stefanie Giesinger 2017 in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Stefanie Giesinger 2017 in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 17 Jahre jung war Stefanie Giesinger, als sie 2014 in Heidi Klums Castingshow «Germany's next Topmodel» siegte.

Lange her, das Mädchen aus Kaiserslautern hat sich längst zu einem international gefragten Model gemausert. Heute wird Stefanie Giesinger 25.

Mit fast vier Millionen Followern auf Instagram ist sie auch eine bedeutende Influencerin: «Ich bin die neue Generation. Ich finde es schön, mein Leben mit Millionen zu teilen», sagte sie vor Jahren dem Magazins «Cosmopolitan».

Aber für Stefanie Giesinger gibt er auch ein Leben jenseits des Laufstegs. In Detlev Bucks Film »Asphaltgorillas» gab sie ihr Kinodebüt. Ausserdem engagiert sie sich für Schulkinder in Malawi, setzt sich für an Krebs erkrankte Menschen ein und unterstützt die Hilfsorganisation «Sea-Watch».

Mehr zum Thema:

Castingshow Geburtstag Instagram Krebs Stefanie Giesinger