Das Konto dürfte prall gefüllt sein. Noch! Und damit das auch so bleibt sind Prinz Harry und Meghan Markle mit Sack und Pack in die USA umgezogen.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind ab nächsten Monat keine Royals mehr.
  • Die beiden sind kurzfristig von Kanada in die USA umgezogen.
  • Der Grund? Sie wollen nicht doppelt Steuern zahlen.

Haben da etwa zwei die Sparhosen angelegt?

Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) sind ab Ende des Monats offiziell keine Royals mehr. Keine königlichen Titel, kein Maximal-Einkommen, kein Prestige!

Bedeutet für die Zukunft: Die beiden Noch-Royals müssen für ihr eigenes Einkommen sorgen. Und da haben Prinz Harry und Meghan Markle wohl schon jetzt die Sparhosen angelegt.

Meghan Markle Prinz Harry
In dieser Pracht-Villa lebten Prinz Harry, Meghan Markle und Archie in Vancouver Island, Kanada. - Dukas

Denn kurz vor der Schliessung der kanadischen Grenzen wegen des Coronavirus sind die beiden in die USA gereist. Zusammen mit Baby Archie (10 Monate) sollen sie in Hollywood leben.

Wieso? Ein Grund könnten die steuerlichen Entlastungen sein. Ein Freund der beiden berichtet nun der englischen «The Sun», Harry und Meghan würden sparen.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle haben es in letzter Sekunde in die Stadt der Engel geschafft. - Keystone

«Ursprünglich wollten sich die beiden in Kanada niederlassen. Dort wollten sie ihr eigenes Geld verdienen, während sie noch einige königliche Pflichten erfüllen.»

Und weiter: «Doch ihr Plan ging nun ziemlich schnell nicht auf.»

Denn: Meghan Markle ist amerikanische Staatsbürgerin. Die 38-Jährige hätte ihr Einkommen somit in Kanada UND den USA versteuern müssen …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryRoyalsHollywoodCoronavirusPrinz ArchieSteuern