Meese: Brei auf van-Gogh-Bild werfen ist «superscheisse»

DPA
DPA

Deutschland,

Tomatensuppe oder Brei: Für bestimmte Aktionen von Klimaaktivisten hat der Künstler Jonathan Meese so gar kein Verständnis.

Der Künstler Jonathan Meese hasst das «ständig befeuerte Geschrei vom Weltuntergang».
Der Künstler Jonathan Meese hasst das «ständig befeuerte Geschrei vom Weltuntergang». - Bernd von Jutrczenka/dpa

Der Künstler Jonathan Meese hat eine klare Meinung zu bestimmten Aktionen von Klimaaktivisten in Museen. Er hasse das «ständig befeuerte Geschrei vom Weltuntergang», sagte er in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung», das er gemeinsam mit dem Filmemacher und Schriftsteller Alexander Kluge gab.

«Und Rache ist super bei Richard Wagner, und Rache ist scheisse in der Realität. Und Rache an van Gogh, indem man ihn mit Brei bewirft, ist sogar superscheisse», sagte er. «Es ist mir egal, wie viel Dollar van Goghs Bilder kosten – aber wie kann man nicht mit dem Herzen sehen, was seine Bilder wert sind? Vincent van Gogh ist purste, reinste Liebe

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moretti
5 Interaktionen
Angeklagte
Jeffrey Epsteun
630 Millionen Dollar

MEHR IN PEOPLE

Justin bieber
Neues Modelabel
srf
11 Interaktionen
Wechsel
Dschungelcamp
26 Interaktionen
Dschungel
4 Interaktionen
Los Angeles

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ehe aus marie nasemann
8 Interaktionen
Nach Ehe-Aus
schneemond
18 Interaktionen
Vollmond im Februar
Gericht
5 Interaktionen
Münster